Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPStorm composer kennt nicht die aktuelle Bootstrap Version

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPStorm composer kennt nicht die aktuelle Bootstrap Version

    Hallo Zusammen,

    ich verwende PHPStorm 2018.1.1. Unter Tools/Composer/Manage dependencies... habe ich twbs/bootstrap zum suchen eingegeben und bekomme nur die Version 4.0.0-alpha.6 angeboten und nicht die aktuelle 4.1.0. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
    Ich könnte natürlich die Files von der Bootstrap Webseite herunterladen und in mein Projekt Bootstrap ersetzen. Kann es sein dass PHPStorm/Composer danach Problem hat?
    Der Hintergrund warum ich überhaupt die aktuelle Version benötige ist, ich habe das Beispiel Checkout aus der aktuellen Version heruntergeladen und passe es an. Am Ende des Beispiel ist ein script [
    HTML-Code:
     <script src="../../../../assets/js/vendor/popper.min.js"></script>
    welches in der Version 4.0.0 nicht enthalten ist.



  • #2
    Zitat von R1100 Beitrag anzeigen
    Ich könnte natürlich die Files von der Bootstrap Webseite herunterladen und in mein Projekt Bootstrap ersetzen. Kann es sein dass PHPStorm/Composer danach Problem hat?
    Probier es aus. Ich denke nicht das es Probleme gibt.

    Kommentar


    • #3
      Dann ändere es halt manuell! Ist doch nicht kompliziert mal die composer.json im Editor anzulegen/anzufassen.
      PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

      Kommentar


      • #4
        Also bei mir ist zwar "4.0.0-alpha.6" standardmäßig ausgewählt, in der Versions-Liste gibt es aber auch die Version v4.1.0.
        [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ulfikado Beitrag anzeigen
          Dann ändere es halt manuell! Ist doch nicht kompliziert mal die composer.json im Editor anzulegen/anzufassen.
          Sorry dass ich nochmals nachfrage, aber ich weis es einfach nicht besser.
          Ich habe mein System durchsucht nach composer.json und habe nur welche in mein Projekt gefunden. Ich hatte gehofft eine zu finden im Installationspfad von PHPStorm die alle Registrierte Komponenten enthält.
          Ich habe die composer.json vom meinem Projekt root Pfad abgeändert von "twbs/bootstrap": "4.0.0-alpha.6" nach "twbs/bootstrap": "4.1.0" Danach nochmals in PHPStorm Manage Composer Dependencies aufgerufen und nach twbs/bootstrap gesucht. Wenn ich auf den gefunden Eintrag klicke, kommt unten die Meldung Intalled version: 4.0.0-alpha.6 Also habe ich die Aktion wieder rückgängig gemacht da es nichts gebracht hat.

          Sorry aber ich kenne die Zusammenhänge noch nicht. Die Liste der verfügbaren Komponenten wird sicherlich Online von PHPStrom abgefragt oder?

          [Edit] Soeben habe ich "twitter/bootstrap" entdeckt. Hier kann ich mehrere Version Downloaden, auch die Version 4.1.0. Den Bezeichner "twbs/bootstrap" habe ich von der http://getbootstrap.com dort gibt es einen Hinweis bezüglich composer:
          Code:
           composer require twbs/bootstrap:4.1.0
          da es unter diesem Pfad die Version nicht gibt, habe ich ohne der VerionsNr gesucht. Ist der Pfad "twitter/bootstrap" auch ok?



          Das ist die composer.json aus meinem Projekt root Pfad:
          HTML-Code:
          {
            "name": "vendor_name/package_name",
            "description": "description_text",
            "minimum-stability": "stable",
            "license": "proprietary",
            "authors": [
              {
                "name": "author's name",
                "email": "email@example.com"
              }
            ],
            "require": {
              "guzzlehttp/guzzle": "6.3.2",
              "twig/twig": "2.x-dev",
              "twbs/bootstrap": "4.0.0-alpha.6"
            }
          }
          Dann gibt es eine weitere unter \vendor\twbs\bootstrap
          HTML-Code:
          {
            "name": "twbs/bootstrap",
            "description": "The most popular front-end framework for developing responsive, mobile first projects on the web.",
            "keywords": [
              "css",
              "js",
              "sass",
              "mobile-first",
              "responsive",
              "front-end",
              "framework",
              "web"
            ],
            "homepage": "https://getbootstrap.com",
            "authors": [
              {
                "name": "Mark Otto",
                "email": "markdotto@gmail.com"
              },
              {
                "name": "Jacob Thornton",
                "email": "jacobthornton@gmail.com"
              }
            ],
            "support": {
              "issues": "https://github.com/twbs/bootstrap/issues"
            },
            "license": "MIT",
            "extra": {
              "branch-alias": {
                "dev-master": "3.3.x-dev"
              }
            },
            "replace": {
              "twitter/bootstrap": "self.version"
            }
          }

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
            Also bei mir ist zwar "4.0.0-alpha.6" standardmäßig ausgewählt, in der Versions-Liste gibt es aber auch die Version v4.1.0.
            Mist genau das habe ich jetzt auch entdeckt. Ich habe nicht aufgepasst und default installiert. OK, ich werde twbs/bootstrap in der Version 4.1.0 installieren.
            Sorry für den produzieren Müll-Beitrag.

            Kommentar


            • #7
              Wichtig ist lediglich die composer.json im Root-Verzeichnis deines Projekts, denn diese beschreibt die Abhängigkeiten deines Projekts. Was passiert denn wenn du "composer require twbs/bootstrap:4.1.0" ausführst? Und hast du dir die Versionsliste in PHPStorm nochmal genau angesehen? Dort ist die Version v4.1.0 nämlich verfügbar, wenn auch die eigenartige Sortierung für Verwirrung sorgt.

              Edit: Whoops, zu spät. Alles klar
              [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

              Kommentar

              Lädt...
              X