Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von PHP in das Apache log file schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von PHP in das Apache log file schreiben

    Hallo,
    Ich habe einen Apache WebServer und da läuft PHP hahinter.
    Nun möchte ich aus PHP einfach in das Apache logfile eine Zeile schreiben, habe aber beim googlen nichts wiklich passendes gefunden.
    Es ist auch kein error sondern dient der Dokumentation.
    Vielleicht ist die Frage auch einfach zu trivial. Einfach so in die Datei schreiben wird doch wohl nicht die Lösung sein wenn der Apache WebServer da was reinschreibt. Eine extra Datei möchte ich eigentlich vermeiden.
    Gruss


  • #2
    Der Apache-Log ist für Apache und nicht für PHP. Somit hast du auch keinen Zugriff darauf.

    Kommentar


    • #3
      Man schreibt grundsätzlich nicht in fremde Logfiles, erstelle dir für deine Anwendung eine eigene Logdatei.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst es mal mit apache_note und einem angepassten LogFormat versuchen.

        Grüße.

        Kommentar


        • #5
          bei mir läuft der apache log unter uid 0, dein php script wohl nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X