Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar standard/non-standard in DB anzeigen lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommentar standard/non-standard in DB anzeigen lassen

    Hi zusammen

    Meine Situation ist folgende:

    Ich habe im einen File eine $_POST Variable, in der ein Kommentar steht von einer Form, nämlich diese: ($_POST['comment']).
    Dann habe ich ein zweites File, in dem public $comment; definiert ist in einer grossen class.

    Ich würde jetzt gerne definieren, dass wenn im ursprünglichen Formular ein Kommentar vom User hinterlegt wurde, dieser dann als Kommentar in meiner DB hinterlegt wird, und wenn der User keinen Kommentar verfasst, Standardmässig mein definiertes $this->comment = 'submitted; dasteht in der DB.

    Kann ich das mit private/protected Funktionen lösen? Ich dachte zuerst an sowas:
    PHP-Code:
       protected function checkComment()
        {
        if (!isset(
    $_POST['comment'])) {
            
    $this->comment;
        }

        echo 
    $_POST['comment'];

        } 
    Aber ich bin da anscheinend auf dem Holzweg... Würde mich über Hilfe freuen.

    GLG
    Nemain

  • #2
    ternärer Operator:

    PHP-Code:
    $comment = !empty($_POST['comment']) ? $_POST['comment'] : $this->comment 
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Oder noch kurzer der Null-Coalescense Operator

      PHP-Code:
      $comment $_POST['comment'] ?? $this->comment

      Kommentar


      • #4
        Am Rande:
        Vom Grundsatz hat ein echo nichts in einer Klassenmethode zu suchen. Gebe das Resultat( den String ) per return zurück. Globale Variablen wie $_POST sind auch nicht so toll (Hab ich aber früher auch schon benutzt)
        Und wie willst du eine private/protected Methode benutzen würde mich interessieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X