Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration für Website in Datenbank speichern und auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konfiguration für Website in Datenbank speichern und auslesen

    Hallo liebes Forum!

    Ich schreibe nun seit längeren an einer Website für ein Projekt und bin jetzt auf ein Problem gestoßen.
    Ich möchte Konfigurationen wie z.B. den Titel der Website oder die Meta-Tags in einer MySQL Datenbank einspeichern.
    Ich habe das so gelöst indem ich eine Tabelle mit dem Namen "website_config" erstellt habe mit 3 Spalten, "config_id" (mit auto increasement), "config_name" und "config_value".
    Jetzt möchte ich das ich z.b. die Konfiguration für den Titel ganz einfach auslesen und in die Website einfügen kann. z.b. mit $config['website_title] und dann auch mit $config die anderen Werte ausgeben lassen kann.
    Leider bin ich aus meiner ausführlichen Google-Suche nicht schlau geworden..
    Kann mir jemand weiter helfen wie ich die Daten richtig auslesen kann?

    MfG Sophie

  • #2
    Mit PDO ist das recht einfach:
    PHP-Code:
    $config $pdo->query('SELECT config_name, config_value FROM website_config')->fetchAll(PDO::FETCH_KEY_PAIR); 

    Kommentar

    Lädt...
    X