Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Verbindung mit PDO

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Verbindung mit PDO

    Hallo,

    nur eine kurze Frage an die Experten hier im Forum, und zwar ist die Verwendung von PDO zuherstellung einer MySQL verbinndung unsicher?

    Das ist mein Code denn ich für PDO verwende:
    PHP-Code:
    $mysql_host "HOST";
      
    $mysql_username "USER";
      
    $mysql_password "PASSWORD";
      
    $mysql_database "DATABASE";

      
    $pdo = new PDO("mysql:host=".$mysql_host.";dbname=".$mysql_database$mysql_username$mysql_password); 

    Und dann noch eine zweite Frage, an welcher stelle setze ich Datenbank abfragen z.B, bei einem Login script am besten bzw. ist es Problematisch wenn man diese direkt im Script rein setzt?

  • #2
    hm .. grundsätzlich spielt das keine große Rolle - dein php-script macht sich einzig durch seine HTML-Ausgabe im Browser "verständlich" - wenn du also den Datenbank-Login nirgends ausgibst, kriegt ihn auch kein Besucher zu sehen - außer du gibst jemanden FTP-Zugang ....

    zur zweiten Frage ... man sollte sich an eine einheitliche logische Abfolge halten .. E(ingabe) V(erarbeitung) A(usgabe) --- in dieser logischen Abfolge laufen deine Datenbank-Zugriffe im 2ten Schritt, der Verarbeitung ab - wobei die Eingabe durch Absenden des Formulars geschieht, und die Ausgabe dann das Ergebnis mitteilt - etwa die HTML-Seite mit geändertem Menü .. und eine kleine Willkommensmeldung

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

    Kommentar


    • #3
      Alle Scripte außerhalb vom root lgen und im root nur ein index.php mit Include. fertig!
      bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

      Kommentar

      Lädt...
      X