Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Html/php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Html/php

    Eine allgemeine, vielleicht auch unbeholfene Verständnisfrage:

    Ich möchte Webseiten mit HTML und PHP erstellen.

    Der Client ruft dazu im Browser eine HTML/PHP-Datei auf, die die Seite mit z.B. einer dynamische Tabelle anzeigt und die Anforderung von Daten für das Füllen der Tabelle an ein PHP-Script weiterleitet. Dieses holt die Daten vom MYSQL-Server, bereitet sie auf und übergibt die Ergebnisdaten wieder an die HTML/PHP-Datei.

    Für die Darstellung im Browser und die erforderliche Interaktion soll in der HTML/PHP-Datei das Tool Koolphp verwendet werden.

    Meine Frage ist:

    PHP wird ja grundsätzlich auf dem Server ausgeführt. Funktioniert es auch, wenn z.B. viele Anwender parallel auf dem Client die gleiche HTML/PHP-Datei aufrufen und diese jeweils das gleiche PHP-Script verwendet.

  • #2
    Ja.

    Kommentar


    • #3
      Was heisst "funktioniert"? Der Server kann halt nur so schnell liefern wie seine Hardware das zulässt. Ansonsten mal nachlesen: Race Conditions:
      [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

      Kommentar


      • #4
        Der Browser ruft keine Datei auf, sondern der Browser schickt einen Request mit einer URL. Der Webserver nimmt den Request entgegen und entscheidet anhand diverser Regeln, was er damit machen soll. Ist für die Adresse ein PHP-Script zuständig, wird es vom Webserver gestartet, das Ergebnis davon ausgewertet und in einen Response gepackt. Dieser Response wird dann zum Browser geschickt.

        Der Webserver kann auch parallele Requests an die gleiche Adresse von mehreren Usern entegegen nehmen. In dem Fall wird pro Request das PHP-Script einmal gestartet. Dies hat natürlich auch seine Grenzen. Je nach Hardwareausstattung und Softwarekonfiguration sind die Anzahl der parallelen Requests limitiert. Wird diese Grenze erreicht, müssen neue Requests darauf warten, dass ein Slot für sie frei wird.

        Nur am Rande erwähnt: Eine sehr hohe Anzahl an Requests kann den Server oder sogar die Netzwerkinfrastruktur überforden. In dem Fall spricht man von DoS.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die ausführlichen Antworten !

          Kommentar

          Lädt...
          X