Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unexpected end

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unexpected end


    <?php session_start() ;
    sleep(3);
    require_once("config.inc.php");
    $email = $_SESSION['email'];
    ?>
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>X</title>

    <style type="text/css">
    .noBorder {border: none;}
    </style>
    </head>
    <body style="background:url('crashes.jpg') no-repeat; background-position:center;">
    <?php
    $statement = $pdo->prepare("SELECT * FROM users,interests,details WHERE users.email = :email AND interests.email = :email AND details.email = :email);
    $statement->execute(array(':email' => '$email'));
    while($row = $statement->fetch()) {





    echo '<p><b>'.$row[name].'&nbsp;'.$row[vorname];

    }
    ?>

    </body>
    </html>



    Hallo! Selbst mit diesem verkürzten Code bekomme ich die Fehlermeldung und komme einfach nicht drauf warum es ein unerwartetes Ende als Fehlermeldung für die letzte Zeile bringt. Was übersehe ich?
    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Dein öffnendes " hat kein schließendes ". Das sollte dir eigentlich jede halbwegs brauchbare IDE anzeigen können.

    Kommentar


    • #3
      Fehler wurde schon genannt.. ich war zu langsam..

      Dennoch solltest du dir das EVA-Prinzip mal anschauen, dein Statement hat in der View nichts zu suchen.

      Kommentar


      • #4
        Hier im Forum gibs Codetags, diese solltest du auch benutzen. "die Fehlermeldung" solltest du uns auch zeigen, im Wortlaut kopiert und die entsprechende Zeile hervorheben.

        Leg dir eine brauchbare Entwicklungsumgebung beziehungsweise Editor zu. Mit Syntax Highlighting solltest du dazu in der Lage sein auf den ersten Blick zu sehen, dass bei deiner SQL-Query ein schließendes " fehlt.

        Kommentar


        • #5
          Was sonst nocht auffällig ist:
          PHP-Code:
          <?php session_start() ;
          sleep(3);
          require_once(
          "config.inc.php");
          sleep(3) ? Warum willst du hier 3 Sekunden ins Land streichen lassen?

          PHP-Code:
          $email $_SESSION['email']; 
          Hier solltest du die Eingabe prüfen. Kommt denn wirklich eine E-Mail an oder anderer Unsinn. Das kannst du mit filter prüfen.
          HTML-Code:
          <!DOCTYPE HTML
          Damit leitest du die Ausgabe ein, danach haben Datenbankabfragen nichts mehr zu suchen, diese solltest du vorher abgeschlossen haben, wurde aber schon in Beitrag #3 erwähnt.

          HTML-Code:
          ...DTD HTML 4.01 Transitional...
          Wir sind schon seit Jahren bei HTML5, ist nicht nötig sich das Leben unnötig schwer zu machen.

          HTML-Code:
          <style type="text/css">
          .noBorder {border: none;}
          </style>
          Hier hast du die Styleangaben
          aber warum dann noch mal inlinestyles verwenden, wie hier geschehen:
          HTML-Code:
          <body style="background...
          Packe das alles am besten in eine CSS-Datei, dann kann der Browser das speichern.
          PHP-Code:
          echo '<p><b>'.$row[name].'&nbsp;'.$row[vorname]; 
          Hier hast du gleich mehrere Anfängerfehler. Zum einen hast du bei der Ausgabe den Kontextwechsel nicht berücksichtigt und zum anderen brauchst du die Entität .& nbsp; nicht. Schreibe einfach ' ', wann man es richtig einsetzt erfährst du unter anderem in der Wikipedia erklärt.

          Postiv ist lediglich, dass du prepared statements verwendest um die Daten sicher in die Abfrage zu bringen.



          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank an Alle!
            Ich bin ziemliche Anfängerin, deshalb auch das bunte Gemisch. Als Editor arbeite ich mit dem HTML Editor Phase5

            Kommentar


            • #7
              Meine Empfehlung unter den kostenlosen Editoren: Visual Studio Code

              Kommentar

              Lädt...
              X