Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Daten Übergabe an Editor

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Daten Übergabe an Editor

    Guten Tag,

    Ich arbeite zurzeit an einem kleinen Formular. Dieses soll Daten welcher der Benutzer eingegeben hat speichern und in einen Forums-Editor einfügen und anschließend absenden.

    Das Problem welches ich nicht Lösen kann ist folgendes: Wie kann ich über PHP die Strings mit den Variablen des Benutzers quasi kopieren und diese Daten dann in einer neuen Antwort in einem Forum absenden?

    Hier mein aktueller Ansatz:
    PHP-Code:
    echo '<br>Datum: ' .$datum.'<br>';
                echo 
    'Tour Nr.: ' .$TourNr.'<br>';
                echo 
    'Aufenthaltsort: ' .$Aufenthaltsort.'<br>';
                echo 
    '<br>';
                echo 
    '[spoiler="Bilder"][/spoiler]';
                echo 
    '<br>'
    Diese Daten sollen nun in einer neuen Antwort abgesendet werden.

    Danke für die Hilfe

  • #2
    Wenn du es über ein $_POST[] oder $_GET[] Formular verschickst, kannst du ein Feld vom typ hidden einbauen, das du wie jedes andere Formularfeld auswerten kannst.
    Beispiel:

    <input type="hidden" name="variable_xx" value="<?php echo $variable_xx; ?>" />

    in PHP dann mit $_POST[variable_xx] zugreifbar.

    löst das dein Problem?

    Kommentar


    • #3
      Ist das dein Forum oder ist das eine fremde URL zu der die Daten gesendet werden sollen?

      Ich sehe keine Formular dafür aber wohl Kontextwechselfehler und XSS Angriffsmöglichkeiten in deinem nicht korrekt eingerücktem Codeschnipsel.

      Bitte gib dir zukünftig mehr Mühe, wenn du es ernst meinst mit dem Programmieren..

      Kommentar


      • #4
        Leider ist das nicht das Problem, das Forum ist von forumieren.de. Es funktioniert wie dieses Forum, ich schreibe meinen Text in den Editor und kann dann auf Antworten klicken. Das PHP Programm soll die Daten aus dem Formular als neue Antwort eines Themas posten.
        Ich entschuldige mich für die inkorrekt Programmierung bin noch blutiger Anfänger.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cito79 Beitrag anzeigen
          das Forum ist von forumieren.de.
          Das beantwortet noch nicht Frage ob es DEIN Forum ist oder ein fremdes, also nicht deines.


          Zitat von Cito79 Beitrag anzeigen
          Ich ... bin noch blutiger Anfänger.
          Vergiss dein Vorhaben, du bist noch nicht so weit. Lerne erst mal die Grundlagen.
          Wenn doch, dann schau dir CURL an, so einfach ist das nämlich nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X