Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

crone job einrichten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von jspit Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nur so das die Ausgaben einfach ins Leere laufen.
    Ja, weil man das meistens so macht mittels der Pipe nach /dev/null

    Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
    Früher wurde die Ausgabe normalerweise per mail an den user geschickt, unter dem der job lief.
    Naja, genau, sagte ich doch bereits. Allerdings als Fehlermeldung.

    Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
    zudem sollte auch dort ein log geben, wenn ein cronjob mlicherweise nicht laufen sollte.
    Ja, das Systemlog. Was machst du aber, wenn der Cronjob sauber durchgelaufen ist, er aber im Skript nicht das tut, was er soll?! Dann gibts nämlich kein Log dazu!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von derwunner Beitrag anzeigen

      Ja, das Systemlog. Was machst du aber, wenn der Cronjob sauber durchgelaufen ist, er aber im Skript nicht das tut, was er soll?! Dann gibts nämlich kein Log dazu!
      Das lässt sich doch ganz einfach lösen, indem man STDOUT und/oder STDERROR in ein Logfile umleitet. Mache ich persönlich so:

      php /var/www/homepage/public/index.php remove old password-recovery entries 2>> /var/log/homepage/remove-password-recovery.log

      Kommentar


      • #18
        Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
        Ja, das Systemlog. Was machst du aber, wenn der Cronjob sauber durchgelaufen ist, er aber im Skript nicht das tut, was er soll?! Dann gibts nämlich kein Log dazu!
        Manigfalitig sind Deine Möglichkeiten.

        Du könntest mal die Mail, in der ein Fehler steht, posten.
        Du könntest wie schon vorgeschlagen den CronJob mit der entsprechenden UID in der Console aufrufen
        Du könntest, je nach verwendeter Sprache
        - debuging Ausgaben selbst schreiben
        - das ganze im debug modus laufen lassen, shells bspw. set -x

        Das lässt sich doch ganz einfach lösen, indem man STDOUT und/oder STDERROR in ein Logfile umleitet.
        Wenn das "script" keine Ausgabe generiert ist der Mehrwert eher gering ^^

        Kommentar


        • #19
          Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

          Wenn das "script" keine Ausgabe generiert ist der Mehrwert eher gering ^^
          Das ist wohl richtig

          Kommentar

          Lädt...
          X