Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resultate eines PHP-Skripts in HTML-Datei schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resultate eines PHP-Skripts in HTML-Datei schreiben

    Hallo,
    ich habe aktuell ein gewisses Problem. Stellen wir uns ein soziales Netzwerk vor, mit einer Datenbank, welche bereits 30 Millionen Datensätze enthält. Mal angenommen, ein Nutzer würde nun das Profil einer anderen Person aufrufen wollen, ein PHP-Skript müsste alle dem Zielprofil zugehörigen Daten aus der Datenbank auslesen. Wäre es nicht sinnvoller, bei der Registrierung die Daten direkt in eine HTML-Datei zu schreiben und sollte jemand das Profil aufrufen, dann die HTML Datei, anstelle dem Resultat eines eben gerade ausgeführten PHP-Skriptes, welches Ausführungszeit braucht, auszuliefern? (Bei einer Änderung des Profils würde natürlich auch der Eintrag in der HTML-Datei bearbeitet) - Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  • #2
    Es wäre nicht sinnvoller, Du kannst das aber trotzdem so machen.
    Es gibt aber wohl den Ansatz mit Hilfe der DB statische Seiten zu generieren, um diese auszuliefern; der Angriffsvectoren wegen.

    Kommentar


    • #3
      bei der Registrierung die Daten direkt in eine HTML-Datei zu schreiben
      Ist dann halt eine Art Cache. Sowas machen ja eh manche CMS.
      [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

      Kommentar


      • #4
        Verwende einen Cache und gut ist. Gibt keinen Grund da selber was zu basteln.

        Kommentar


        • #5
          Bei einer ähnlichen Anforderung - ich kenne Deine ja nicht - hab ich mich im letzten Jahr mit roots beschäftigt:
          http://roots.netlify.com/ das Team macht jetzt wohl https://www.spike.cf/

          Kommentar

          Lädt...
          X