Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktesystem / Shop

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punktesystem / Shop

    Hallo erstmal,

    bei dem Versuch ein kleines punktesystem zu machen für meine Website, bin ich gescheitert.
    Die Problematik ist,das ich noch ein Anfänger bin und vor folgenden Problemen stehe:

    Ich würde gerne nach ablauf einer bestimmten Zeit, die eintrit wenn der Nutzer meiner Wesite angemeldet ist, und sich somit auf der richtigen php Seite befindet, eine wiederum bestimmte Anzahl an Punkten oder einem Wert bekommt.Dieser Wertestand,soll in einer MySql Datenbank bzw. Tabelle gespeichert werden, und nach wunsch auf ein bestimmten Button zum Beispiel um 5 verringert werden.

    Ich hoffe ich konnte meine Problematik verständnissvoll erläutern und schildern.
    Bei Fragen zu meinem Problem oder Nachfragen sowie Information zu bereistellung meines Problems, bitte kommentieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Yannick H.

  • #2
    Dann mach das doch so. Sind alles dinge die ein Anfänger ohne langes Suchen selbst rausfinden kann.

    Wenn Du dann irgendwo nicht weiter kommst und konkrete Frage zu PHP hast, kann man Dir sicher helfen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lazeho Beitrag anzeigen
      Die Problematik ist,das ich noch ein Anfänger bin und vor folgenden Problemen stehe:
      .
      Das kannst du ändern in dem du lernst.


      Kommentar


      • #4
        Wilkommen im Forum lazeho.
        Ich würde gerne nach ablauf einer bestimmten Zeit, die eintrit wenn der Nutzer meiner Wesite angemeldet ist, und sich somit auf der richtigen php Seite befindet, eine wiederum bestimmte Anzahl an Punkten oder einem Wert bekommt.
        Da hast Du verständlicherweise Fragen:

        - wie misst man die Zeit in der ein Benutzer auf einer Seite ist, denn HTTP ist stateless:
        https://de.wikipedia.org/wiki/Zustandslosigkeit

        - wie baue ich die Datenbank auf in der ich die Punkte speichere ?

        und sicher noch viel mehr.

        So, da findest Du sicher Lösungen und Ansätze, have fun

        Kommentar

        Lädt...
        X