Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitskonzept

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitskonzept

    Servus meine Freunde ,
    Ich wollte euch fragen, was Ihr denn mir so vorschlagen könnt, denn Ich suche ein Sicherheitskonzept bzw. Prinzip.
    Ich habe zwei Programme die per PHP auf meine SQL Datenbank zugreifen und Ich habe 2 Keys von jeweils von einem Programm generiert also Programm 1 hat den Uniquekey und Programm 2 den Publickey und Ich überlege mir nach einer Authentifizierungsmöglichkeit , wo nur die Programme mit dem Unique und Publickey zusammen Kommunizieren können, Ich habe das vorerst so gelöst, dann Programm 1 eine Anfrage zum Mysql stellt und wenn dort der gleiche Key steht Läuft die Verbindung mittels PHP weiter zu Datenbank. Meine Frage ist es, ob euch noch andere Möglichkeiten einfallen die Ich verwenden kann um nur zwischen beide Programme per PHP und MYSQL zuzugreif

    PHP-Code:

    function Authentificator() {
    Verbindung
    global $programuniquekey "SELECT uniquekey FROM Liste WHERE ID='$ID'" or die;
            if(
    $uniquekey !== $serveruniquekey) {
                echo 
    'Die Eindeutige Identifizierung (Uniquekey) ist Falsch!';
                exit;
        } 
    Mfg


  • #2
    Schau mal hier rein: https://www.php-einfach.de/experte/p...ierung-in-php/

    Kommentar


    • #3
      @chim
      Vielen Dank, möchte aber noch währenddessen andere Kommentare lesen.

      Kommentar


      • #4
        Nix verstanden. Wer soll mit wem kommunizieren und was authentifizieren? Um welches Angriffsszenario handelt es sich hier?
        You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

        Kommentar

        Lädt...
        X