Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Mail Authentifizierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Mail Authentifizierung

    Hi,

    ich möchte Mails versenden und nutze dafür den Gmail SMTP-Server mit Authentifizierung. Beim herumspielen ist mir aufgefallen, dass wenn ich SMTPAuth = false setze, kommt

    The following From address failed: root@localhost : MAIL FROM command failed,Authentication Required
    Kann ich mich lokal authentifizieren? Ich meine nicht die Variante mit einem eigenen lokalen Mail-Server, stattdessen frage ich mich ob ich einen externen 'freien' SMTP-Server nutzen kann und mich mit lokalen User/PW authentifizieren kann (es ist dann keine richtige Authentifizierung aber würde die Gefahr reduzieren, dass der Mailer als SPAMER missbraucht wird).

    Danke und Grüße,

  • #2
    nix verstanden. Du musst dich mit den Daten authentifizieren, die dem Server bekannt sind. Wo der liegt ist erstmal egal.
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Nutze für sowas fertige Mailer Klassen wie:

      https://github.com/PHPMailer/PHPMailer

      oder

      https://swiftmailer.symfony.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X