Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Mail Authentifizierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Mail Authentifizierung

    Hi,

    ich möchte Mails versenden und nutze dafür den Gmail SMTP-Server mit Authentifizierung. Beim herumspielen ist mir aufgefallen, dass wenn ich SMTPAuth = false setze, kommt

    The following From address failed: root@localhost : MAIL FROM command failed,Authentication Required
    Kann ich mich lokal authentifizieren? Ich meine nicht die Variante mit einem eigenen lokalen Mail-Server, stattdessen frage ich mich ob ich einen externen 'freien' SMTP-Server nutzen kann und mich mit lokalen User/PW authentifizieren kann (es ist dann keine richtige Authentifizierung aber würde die Gefahr reduzieren, dass der Mailer als SPAMER missbraucht wird).

    Danke und Grüße,


  • #2
    nix verstanden. Du musst dich mit den Daten authentifizieren, die dem Server bekannt sind. Wo der liegt ist erstmal egal.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      Nutze für sowas fertige Mailer Klassen wie:

      https://github.com/PHPMailer/PHPMailer

      oder

      https://swiftmailer.symfony.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X