Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

include mit URL funzt nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include mit URL funzt nicht

    Hallo Jungs,

    ich benutze Includes nach folgendem Muster mit URL

    <?php
    include ("http://www.xyz.de/u-verzeichnis/datei.inc");
    ?>

    mit PHP 5.5.28
    funzt aber nicht.

    Muss dazu noch irgendwas irgendwo eingestellt sein / werden
    oder eine andere PHP-Version einstellen ?


    Gruß an alle Leser,
    Danke an alle Antworter,






  • #2
    Funzt nicht ist keine Fehlerbeschreibung. Was möchtest du machen und was befindet sich in datei.inc ?
    Wenn du wo möglich PHP-Code dir über eine URL per include holen möchtest, das funktioniert so nicht. Gib die URL im Browser ein und schau dir an was du da bekommst.
    include verlangt einen Dateipfad und keine URL !

    Kommentar


    • #3
      War unter PHP 5 nicht URL-Include eine einstellung dafür?

      Kommentar


      • #4
        danke für die Nachfrage:

        ich verwendet die includes nur um mehrfach benötigten HTML-Text einzufügen.

        die include-Dateien beinhalten mehrfach verwendeten HTML-Text
        der allerdings selbst auch wieder diese includes beinhaltet.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen

          die include-Dateien beinhalten mehrfach verwendeten HTML-Text
          der allerdings selbst auch wieder diese includes beinhaltet.
          Wie genau ist ds zu verstehen? Klingt sehr verwirrend und doppelt gemoppelt


          In meiner PHPinfo(v 5.6.33) kommt folgende zeile:
          PHP-Code:
             allow_url_include Off Off 

          Kommentar


          • #6
            eigentlich nichts Verwirrendes

            weil HTML keine includes kann

            benutze ich PHP dafür mehrfach verwendeten HTML-Text einzubinden.

            Kommentar


            • #7
              Hast du Beitrag #2 nicht gelesen oder nicht verstanden?

              Ausserdem ist example.com als Beispieldomain zu verwenden, oder eine andere dafür zugelassene, denn xyz.de gehört bestimmt jemand anderem.

              Kommentar


              • #8
                die Aussage in Beitrag #2 ist definitiv falsch.

                ich benutze diese Kontruktion schon seit Jahren problemlos auf verschiedenen Servern
                und verschiedenen PHP-Versionen !!!

                Was seit Jahren funktioniert kann nach meinen Verständnis nicht falsch sein !!!

                Kommentar


                • #9
                  Du hast dich nur auf den letzten Part vom Beitrag #2 bezogen, da steht aber noch mehr unter anderem
                  Gib die URL im Browser ein und schau dir an was du da bekommst.
                  und
                  Funzt nicht ist keine Fehlerbeschreibung. Was möchtest du machen und was befindet sich in datei.inc ?
                  Was ist damit?

                  Lies auch im Handbuch nach, insbesondere den Roten Kasten Sicherheitswarnung.

                  Ansonsten scheinst du auch nicht sehr kooperativ mitzuwirken, was den Helfern die Arbeit nicht leichter macht.

                  Und auf Beitrag #5 bezogen, was steht denn bei dir in phpinfo unter allow_url_include?

                  Kommentar


                  • #10
                    im Browser bekomme ich natürlich das angezeigt was dort steht, was sonst ?

                    allow_url_include steht in beiden Spalten auf off.

                    das korrelliert mit der Fehlermeldungen:

                    Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /var/www/vhosts/U1574V886.server22.xxx ...on line 59

                    offenbar hat meine neuer Provider das noch nicht eingeschaltet ...

                    und das wird auch die Ursache sein warum es bei ihm nicht mehr funktioniert ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum überhaupt eine URL, liegen die Dateien nicht auf deinem Webspace?
                      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen
                        im Browser bekomme ich natürlich das angezeigt was dort steht, was sonst ?
                        Und das solltest du uns mitteilen, oder woher sollen wir wissen was in der Datei steht?

                        Warum willst du auch eine entfernte Datei per Include einbinden, das macht man eigentlich nicht, denn was passiert wenn der Server mal nicht erreichbar ist?

                        Und dann noch weitere includes in dieser Datei zu haben verbietet sich eigentlich, wer soll denn da später noch durchblicken.
                        Die Probleme fangen ja jetzt schon an wie du bereits feststellst.


                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von uha Beitrag anzeigen
                          Warum überhaupt eine URL, liegen die Dateien nicht auf deinem Webspace?
                          Ja ist so, wir rauffen uns hier wohl schon alle die Haare, aber was soll`s ist ja nicht unsere Seite die da den Schrott darstellt.

                          Kommentar


                          • #14
                            wer hat behauptet das ihr wissen müsst was in der Datei steht ?
                            für mich ist diese Information zur Aufklärung des Problems unerheblich.

                            es handelt sich fast ausschließlich um die URL
                            in der sich auch die restlichen Dateien befinden:

                            dann ginge sowieso nichts !

                            Das Problem ist, das sich die Dateien in unterschiedlich tief verschachtelten Verzeichnissen befinden
                            und deshalb die relativen Pfade die nur in PHP möglich sind
                            nicht greifen.

                            Aber das hatten wir schon mal durchdiskutiert ...

                            Kommentar


                            • #15
                              und deshalb die relativen Pfade die nur in PHP möglich sind nicht greifen.
                              Deswegen macht man includes auch nur mit absoluten Pfaden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X