Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

include mit URL funzt nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen
    Was seit Jahren funktioniert kann nach meinen Verständnis nicht falsch sein !!!
    Nur weil Du das seit Jahren so anwendest macht es das kein bischen besser. Wer "funktioniert seit Jahren" mit "akzeptable Lösung" gleich setzt hat das Programmieren nicht verstanden!

    PHP bietet zwar die Möglichkeit das zu machen, aber es ist nicht ohne Grund in der Standard-Einstellung deaktiviert. Und Du wirst auch keinen Webspaceanbieter dazu bekommen diese Einstellung für Dich zu ändern da es ein gewaltiges Sicherheitsrisiko darstellt.

    Mir ist in fast 20 Jahren Programmieren auch noch kein Grund begegnet sowas zu machen und vor allem machen zu wollen!

    Kommentar


    • #17
      php-nutzer1 wenn du Hilfe nicht willst, dann frag nicht danach!

      Zum Thema nochmals:

      Nimm zB file_get_contents() dafür her. include ist nur für Dateien gedacht, die auch zu parsenden PHP-Code enthalten.
      file_get_contents() kann auch mir URLs umgehen, wenn die entsprechende Direktive erlaubt ist.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #18
        Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen

        weil HTML keine includes kann

        benutze ich PHP dafür mehrfach verwendeten HTML-Text einzubinden.
        Um Inhalte (HTML) von einer fremden URL auf der eigenen Seite zur Anzeige zu bringen gibt es in HTML schon eine Möglichkeit: Iframes.
        Iframes sind im Gegensatz zu Frames nicht veraltet und sind aus guten Grund Bestandteil von HTML 5.

        Wenn du es mit PHP machen möchtest hole dir mit file_get_contents() dein HTML und gebe es an passender Stelle aus.
        Du hast noch die Möglichkeit das HTML mittels DOM zu manipulieren. Auch hier muss jedoch dafür eine bestimmte Einstellung in der php.ini vorliegen:
        allow_url_fopen = On




        Kommentar


        • #19
          Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen
          für mich ist diese Information zur Aufklärung des Problems unerheblich.
          Dann kläre das Problem doch selber auf. UND NUTZE CODETAGS!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von jspit Beitrag anzeigen

            Um Inhalte (HTML) von einer fremden URL auf der eigenen Seite zur Anzeige zu bringen ...
            darum geht es nicht.

            lese doch einfach auch mal die vorausgehenden Beiträge ....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen
              darum geht es nicht.
              Dann brauchst du auch keine HTTP-Adresse, wenn es keine fremde Seite ist. Du solltest dich entscheiden, was du machen möchtest.

              Dateien vom lokalen Webserver einbinden => absoluten Dateipfad verwenden
              Dateien vom externen Webserver einbinden => URL verwenden

              Kommentar


              • #22
                nachdem mein Provider dank eines Hinweises hier den Zugriff auf externe Adressen zugelassen hat
                ist das Problem derzeit für mich gelöst.

                ich danke allen die dazu beigetragen haben.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen
                  nachdem mein Provider dank eines Hinweises hier den Zugriff auf externe Adressen zugelassen hat
                  ist das Problem derzeit für mich gelöst.
                  Mit anderen Worten: Dich interessiert PHP nicht sondern willst nur, dass deine hässliche und unperformante Bastellösung weiter funktioniert.

                  Naja, jeder hat wohl andere Ansprüche an sich selber...

                  Kommentar


                  • #24
                    Auf das sie ihm (hoffentlich) irgendwann mal um die Ohren fliegt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X