Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fester PLZ bereich in Registrierung festlegen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fester PLZ bereich in Registrierung festlegen.

    Hallo,

    Ich habe da ein Script wo sich User registrieren können, doch möchte ich das Sie nur aus einen bestimmten PLZ breich sich anmelden
    können z.B 55xxx oder 38xxx so das sich keiner aus z.b 89xxx registrieren kann,gibts da Möglichkeiten.
    Ausgabe htm code ist
    HTML-Code:
     <td style="text-align:center;">
              <input type="text" id="plz" name="plz" class="inputField_dis"
              onfocus="this.className='inputField_en';"
              onblur="this.className='inputField_dis';"
              onkeyup="isPlz()"
              style="width:50px">
            </td>
    und PHP
    PHP-Code:
     include 'bbcode.inc.php';

      
    $qry qry("SELECT name.text_val AS ort, name.text_locale
                    FROM geodb_textdata name, geodb_textdata plz
                  WHERE name.loc_id = plz.loc_id
                  AND plz.text_val = '"
    .$plz."' AND plz.text_type = '500300000' AND name.text_type = '500100000'");
      
    $i=0;
      while(
    $get fetch($qry))
      {
        if(
    $i == 0$checked 'checked';
        else        
    $checked '';

        
    $orte .= '<tr><td><input id="wohnort" type="radio" class="checkbox" name="wohnort" value="'.replace($get['ort']).'" '.$checked.'> </td><td> '.strtoupper($get['text_locale']).' - '.replace($get['ort']).'</td></tr>';
        
    $i++;
      }

      if(
    isPlz($_GET['plz']) && $i != 1)
      {
        echo 
    '<span style="color:green">g&uuml;ltige Postleitzahl</span><br><br><table>'.$orte.'</table>';
      } elseif(
    isPlz($_GET['plz'])) {
        echo 
    '<span style="color:green">g&uuml;ltige Postleitzahl</span> ('.re(isPlz($_GET['plz'])).')<input id="wohnort" type="hidden" name="wohnort" value="">';
      } else {
        echo 
    '<span style="color:red">ung&uuml;ltige Postleitzahl!</span>';
      } 
    Freu mich über Rat und Hilfe.
    MFG
    kracha

  • #2
    och möchte ich das Sie nur aus einen bestimmten PLZ breich sich anmelden können
    So pauschal geht das nicht. Dazu müsstest du ja erstmal verifizieren, wo der User sich grade befindet. Geht zwar per GPS, aber auch das lässt sich faken. Und wenn der User sich gerade in einem anderen Bundesland befindet mit seinem Handy? Und meinst du den aktuellen Standort, oder geht es da um Personendaten, also bei welchem Amt der User registiert ist, sprich du brauchst den Perso?

    Freu mich über Rat und Hilfe.
    Und wie soll diese Hilfe aussehen? Hier weiss doch keiner was in deinem Kopf vorgeht. Wenn dein Code nicht funktioniert, musst du halt sagen warum, und was du dafür getan hast dein Problem selbst zu lösen. Du musst ja scheinbar nur noch deine Funktion isPlz() implementieren, tu das doch erstmal. Stichwort für eigene Recherech: Whitelist
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Oder es istz diese übliche php/js Problem, denn
      HTML-Code:
      <input type="text"
      id="plz" name="plz"
      class="inputField_dis"          
      onfocus="this.className='inputField_en';"          
      onblur="this.className='inputField_dis';"          
      onkeyup="isPlz()">
      PHP-Code:
          if(isPlz($_GET['plz'])){} 
      zudem macht ein Test bei keyup keinen Sinn, denn eine PLZ hat mehr als nur eine Stelle, ein auslagern der Style infos macht die Sache genauso übersichtlicher, wie ein Trennen von Eingabe/Verarbeitung/Ausgabe.

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,

        Ich habe mich da vielleicht bissel falsch ausgedrückt.

        Das ganze soll so ausehen, Ein User möchte sich auch der Webseite registrieren und im Kasten PLZ steht dann schon drin PLZ 38xxx was heissen soll der User kann die PLZ
        komlettieren nur die xxx stellen, 38 z.b soll nicht verändert werden, dabei spielt es keine Rolle von wo der User kommt das wäre egal, denn der User weiss ja beim Registrieren
        das die User aus dem Raum sind, also für ihn unerreichbar denn die Suchabfrage soll dann so laufen das nur im umkreis von 75km gesucht wird, Ja sicherlich kann ein User sich anmelden mit eine
        PLZ von 38 doch da wird er schnell unfündig.

        Mein anliegen wäre plz 38 nicht veränderbar xxx komplettieren, z.b440 erkannt wird vom script ob es die plz wirklich gibt, das ist schon vorhanden.

        PS: Bitte um Nachsicht, Ich bin voller Leihe in PHP beginne damit grade bisher nur htm l

        vielen dank
        MFG
        krach

        Kommentar


        • #5
          Dann schreib 38 dann ein Input Feld mit 3 Stellen und den eingegeben Werte ergänzt du in der Formularverarbeitung dann in PHP vorne mit 38 dann nach dem submit. Wo ist das Problem?
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            du kannst ein Textfeld nicht mit ein paar Stellen vorbelegen und das als feste Eingabe machen, das geht nicht. Ist ein Widerspruch in sich: Ein Textfeld kann entweder readonly sein, oder es kann beschreibbar sein. Du hast aber dennoch zwei andere Ansätze bei deinem Problem:
            1. Definiere zwei Textfelder. In dem einen schreibst du fest den Wert 38 rein und das 2. ist bearbeitbar, wo man dann drei Ziffern eingeben kann. Oder
            2. Mache einfach das ganze Feld bearbeitbar und prüfe dann in PHP, ob das abgesendete Textfeld mit 38 beginnt.


            MFG

            derwunner

            Kommentar


            • #7
              Sie nur aus einen bestimmten PLZ breich sich anmelden
              können z.B 55xxx oder 38xxx so das sich keiner aus z.b 89xxx registrieren kann,gibts da Möglichkeiten.
              Bzw. vorne ein Select ("Dropdown") mit den Werten und hinten ein Textfeld mit 3 Stellen.

              Oder du schreibst es einfach hin das es nur aus diesem Bereich geht, lässt dem User in ein Textfeld die komplette PLZ eintragen und prüft in der Verarbeitung einfach ob die eingegebene PLZ mit einen der definierten Zeichen beginnt.
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #8
                Nimm ein Select Element und schreibe die Postleitzahlen dort rein, dann kann der Benutzer sich eine aus der Liste raussuchen.
                Eine Übersicht der Postleitzahlen findest du im Netz.

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde #5 bevorzugen.
                  [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X