Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array in Variable übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array in Variable übergeben

    Hi ich stehe irgendwie an und suche schon seit 2 Stunden im Internet, entweder bekomme ich anstatt der Werte nur das Wort Array als Ergebnis oder es funktioniert gar nicht.

    print_r($result);

    Gibt mir das Array korrekt aus, ...

    Array ( [0] => Array ( [NFONID] => KB3N9 ) [1] => Array ( [NFONID] => KB3GB ) [2] => Array ( [NFONID] => KB32X ) [3] => Array ( [NFONID] => KB2RD ) [4] => Array ( [NFONID] => KB1HF ) [5] => Array ( [NFONID] => KB0DP ) [6] => Array ( [NFONID] => KB091 ) [7] => Array ( [NFONID] => KB05P ) [8] => Array ( [NFONID] => KAYZL ) [9] => Array ( [NFONID] => KB457 ) [10] => Array ( [NFONID] => KB5N3 ) )

    Wie bekomme ich das Array in die Variable $anlagen?

    $anlagen, sollte so aussehen.

    "KB3N9","KB3GB","KB32X","KB2RD","KB1HF","KB0DP ","K B091","KB05P","KAYZL","KB457","KB5N3"

  • #2
    In deinem Array befinden sich 11 Arrays mit je einem Element (NFONID).
    PHP-Code:
    // erster Wert
    var_dump($result[0]['NFONID']);

    // alle Werte
    foreach ($result as $value) {
        
    var_dump($value['NFONID']);

    Damit kriegst du deinen String jetzt sicher zusammengebaut.

    Kommentar


    • #3
      Wo kommt dein Array her? Ist es das Resultat einer Datenbankabfrage ?
      Wenn du PDO nutzt dann kannst du vermutlich gleich mit der Datenbankabfrage das ganze vereinfachen.

      Aber auch so kann die Aufgabe mit den Array-Funktionen implode und array_column mit einem Einzeiler gelöst werden.

      Wenn du mit den Array-Funktionen wenig oder gar nicht vertraut bist, dann verfolge den Weg welchen ChromOxid dir aufgezeigt hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X