Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link in einer for Schleife automatisch ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link in einer for Schleife automatisch ausführen

    Hallo in die Runde,

    ich möchte gerne in einer for Schleife einen Link automatisch ausführen also ohne mit der Maus klicken zu müssen.

    Hier mal mein bisherigen Versuche
    PHP-Code:
      for ($i=0$i <10$i++){  $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=Datenbank''Nutzer''Passwort');  $sql "SELECT sum((UNIX_TIMESTAMP(s2.Time) - UNIX_TIMESTAMP(s1.Time))/60/60) AS Stunden\n"  " FROM $item[$i] s1 \n"  " JOIN $item[$i] s2 \n"  " ON ( s2.Time = ( \n"  " SELECT MIN(Time) \n"  " FROM $item[$i] si \n"  " WHERE si.Time > s1.Time and s1.Value >0) \n"  " )"
    foreach (
    $pdo->query($sql)as $row) {  $wert $row['Stunden']."<br />";  $wert2 round ($wert,1,PHP_ROUND_HALF_UP); }  //Hier sollte der Link automatisch aufgerufen werden
      //echo '<center><a href="http://192.168.178.72:8080/basicui/CMD?',$thing[$i],'=',$wert2,'">Test</a></center>';  } 
    mit
    PHP-Code:
     echo '<center><a href="http://192.168.178.72:8080/basicui/CMD?',$thing[$i],'=',$wert2,'">Test</a></center>'
    funktioniert es natürlich nicht und mit
    PHP-Code:
     header ('Location: http://192.168.178.72:8080/basicui/CMD?'.$thing[$i].'='.$wert2); 
    wird nur der erste Durchlauf der Schleife berücksichtigt.

    Ich benötige dies um verschiedene Werte an mein OpenHab System zu übermitteln.

    Vielen Dank für jeden Tipp

    Viele Grüße
    Torsten

  • #2
    file_get_contents
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du eine Weiterleitung macht, dann kann keine zweite gemacht werden, da du die Seite verlassen hast.
      Ich benötige dies um verschiedene Werte an mein OpenHab System zu übermitteln.
      Nutze Ajax, dafür ist das da.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chorn Beitrag anzeigen
        file_get_contents
        +1

        Ajax ist hier wohl der falsche Tipp wenn er Informationen (vermutlich in Zukunft per Cron-Job) aus einer Datenbank an einen Netzwerkteilnehmer schicken möchte.

        Kommentar


        • #5
          <center> ist veraltet. Mach das mit CSS.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jspit Beitrag anzeigen

            +1

            Ajax ist hier wohl der falsche Tipp wenn er Informationen (vermutlich in Zukunft per Cron-Job) aus einer Datenbank an einen Netzwerkteilnehmer schicken möchte.
            Ich bringe "übermitteln" und file_get_contents nicht zusammen.
            "Ohne Maus klicken müssen" erinnert im meinen Augen auch nicht an cron.

            Zudem wirkt der Link:
            PHP-Code:
             http://192.168.178.72:8080/basicui/CMD?'.$thing[$i].'='.$wert2 
            in meinen Augen eher wir ein nicht REST-Full kompatible url zum modifizieren von Daten auf 192.168.178.72:8080

            Da find ich ein Ausweretn des Erfolges über file_get_contents sehr umständlich und würde ehert zu curl raten.

            Kommentar


            • #7
              Mit dem Link in einem foreach einer Datenbankabfrage ist der TE doch voll auf dem Holzweg. curl ins Feld zu werfen hab ich auch überlegt, aber ich vermute der TE ist damit überfordert.
              file_get_contents ist da einfacher und bringt erstmal den schnellen Erfolg.
              PHP-Code:
              foreach ( ...) {
               
              //zuweisungen
                
              file_get_contents("http://192.168.178.72:8080/basicui/CMD?" $thing[$i] . "=" $wert2);

              Kommentar


              • #8
                Zitat von jspit Beitrag anzeigen
                Mit dem Link in einem foreach einer Datenbankabfrage ist der TE doch voll auf dem Holzweg. curl ins Feld zu werfen hab ich auch überlegt, aber ich vermute der TE ist damit überfordert.
                file_get_contents ist da einfacher und bringt erstmal den schnellen Erfolg.
                PHP-Code:
                foreach ( ...) {
                //zuweisungen
                file_get_contents("http://192.168.178.72:8080/basicui/CMD?" $thing[$i] . "=" $wert2);

                Ich denke das ich mit curl tatsächlich überfordert wäre....
                file_get_content brachte den schnellen Erfolg und die Werte werden in OpenHab korrekt angezeigt. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich das ganze mal mit Curl probieren und bei Fragen mich hier wieder melden.

                Vielen Dank für die schnellen Antworten

                Gruß
                Torsten

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von jspit Beitrag anzeigen
                  Mit dem Link in einem foreach einer Datenbankabfrage ist der TE doch voll auf dem Holzweg. curl ins Feld zu werfen hab ich auch überlegt, aber ich vermute der TE ist damit überfordert.
                  file_get_contents ist da einfacher und bringt erstmal den schnellen Erfolg.
                  PHP-Code:
                  foreach ( ...) {
                  //zuweisungen
                  file_get_contents("http://192.168.178.72:8080/basicui/CMD?" $thing[$i] . "=" $wert2);

                  Ok, das mit dem Holzweg war ein guter Hint.
                  Das Abfragen der Header bei 403/404/50x wird dann vermutlich unter den Tisch fallen.
                  Kommt ja auch nicht so häufifg vor.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X