Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Select in HTML mit PHP Variable als Value füllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select in HTML mit PHP Variable als Value füllen

    Hallo liebe Community,

    also ich bin echt recht neu dabei, seid bitte nicht zuuu hart zu mir

    Also, ich möchte gerne in html ein <select><option> mit einer PHP Variable füllen. Dazu hab ich folgenden Code:
    PHP-Code:
    echo '<tr><td style="width: 15%; border: none;"><p class="lead">Projektverantwortlicher:</p></td><td style="border: none;"><select style="width: 60%;" class="form-control" name="pAdm" disabled><option value="'.$userName.'">'.$userName.'</option></select></td><td style="border: none; width: 10%;"></td></tr>'
    Das ganze hab ich in folgender Form drin:
    PHP-Code:
    <form style="margin-top: 20px;" action="index.php?page=newpj" method="POST"
    Wenn ich auf den Submit Button klicke, bekomme ich immer:
    Notice: Undefined index: pAdm in C:\xampp\htdocs\sc\newpj.php on line 79
    Der Wert wird dann wie folgt abgefragt:
    PHP-Code:
    $pAdmin   $_POST['pAdm']; 
    Folgendes hatte ich schon probiert, lieferte aber das gleiche Ergebnis :/
    HTML-Code:
    <tr><td style="width: 15%; border: none;"><p class="lead">Projektverantwortlicher:</p></td><td style="border: none;"><select style="width: 60%;" class="form-control" name="pAdm" disabled><option value="'<?php echo $userName;?>"><?php echo $userName;?>'</option></select></td><td style="border: none; width: 10%;"></td></tr>
    Kann mir von euch vielleicht jemand einen Hinweis geben, was ich falsch mache?^^ Danke :3

    Gruß,

    Schaf

  • #2
    Im Chrome werden bei mir "disabled" Werte nicht mit übertragen. Es kommt aber auch immer wieder zu Probleme, wenn Tabellen in Formularen eingebettet werden, dann sieht man in den Devtools, dass Chrome das Formular automatisch schliesst, bevor die Tabelle anfängt.
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Ein Formularelement, welches disabled ist, wird nicht mit übermittelt.

      Kommentar


      • #4
        Okay, dankesehr Hab es jetzt mit nem unsichtbaren Textfeld gemacht:
        HTML-Code:
        <input type="text" name="pAdm" style="display: none;" value="'<?php echo $userName;?>" />
        das hat jetzt geklappt, dankesehr

        Kommentar


        • #5
          Es gibt sonst noch
          HTML-Code:
          <input type="hidden" name="pAdm" value="username">

          Kommentar


          • #6
            das hat jetzt geklappt
            Es kann sein, dass manche Browser auch Felder mit display: none ignorieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X