Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable in einer Schleife hochzählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable in einer Schleife hochzählen

    Hallo zusammen ich habe folgenden Code:


    PHP-Code:
    while($ROW_User_Courses mysqli_fetch_object($SQL_User_Courses)) 
    {
         
    $SQL_Lessons mysqli_query($db"SELECT * FROM lessons WHERE CourseId = '$ROW_User_Courses->CourseId' AND LicenseId = '$LicenseId'");
         
    $CountLessons mysqli_num_rows($SQL_Lessons);

    Ich mache eine Abfrage auf eine Tabelle und lasse dann in einer Schleife eine weitere Abfrage auf eine andere Tabelle laufen, wo ich in jedem Durchlauf die Anzahl der Ergebnisse in "$CountLessons" zählen möchte.

    $CountLessons enthält jedoch immer die Anzahl des letzten Durchlaufes.
    Ist mir auch nachvollziehbar.

    Gehen wir von 3 Läufen aus:

    Durchlauf 1 = 4
    Durchlauf 2 = 2
    Durchlauf 3 = 5

    $CountLessons = 5.

    Wie bekomme ich es hin das $CountLessons = 11 ist??

    Ich danke euch...


  • #2
    Abfragen in Schleifen sind böse. Mache eine Abfrage über alle Daten, die du möchtest. Und verwende kein SELECT *, sondern gib im SELECT immer die Spalten an, die du im Ergebnis erwartest.

    Kommentar


    • #3

      Zum zahlen gibt es in SQL sum() und count(), lies dich in das Thema ein und verwende es sinngemäss.

      Warum machst du soviel Durchläufe um die DB abzufragen? Schon mal was von JOIN gelesen?

      Darüber hinaus solltest du nicht SELECT * verwenden, sondern immer alle Spalten angeben die du auch ausgeben willst.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
        Abfragen in Schleifen sind böse. Mache eine Abfrage über alle Daten, die du möchtest. Und verwende kein SELECT *, sondern gib im SELECT immer die Spalten an, die du im Ergebnis erwartest.
        Danke schon mal für den Tipp. Ja es ist nun wirklich an der Zeit mich an komplexere Abfragen zu wagen

        Kommentar


        • #5
          Und um noch die Frage zu beantworten:

          Der += Operator addiert die Variable auf der rechten Seite zur Variable auf der linken Seite hinzu.

          http://php.net/manual/de/language.op...assignment.php

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jonas3344 Beitrag anzeigen
            Und um noch die Frage zu beantworten:

            Der += Operator addiert die Variable auf der rechten Seite zur Variable auf der linken Seite hinzu.

            http://php.net/manual/de/language.op...assignment.php
            Danke Jonas, damit hat es funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              Du solltest aber die Hinweise von hellbringer und protestix beachten und es richtig machen, das ist viel sinnvoller.

              Kommentar

              Lädt...
              X