Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiten-ID aus DB richtig zuordnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten-ID aus DB richtig zuordnen

    Ich habe durch längere Recherche leider bisher keine Lösung dafür, meine in der DB abgelegten html-Inhalte entsprechend der URL anzuzeigen.

    Unter weblokal.net/ wird die index.php aufgerufen, in der lediglich die ID der jeweiligen Seite aus der DB ermittelt wird, also so wie das bei Joomla und Wordpress auch passiert.
    Wenn ich auf andere Seiten navigiere, wird auch richtig z.B. die URL weblokal.net/profile.php aufgerufen, allerdings wird dennoch nur der Inhalt der index, nicht der profile angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, ob das in der htaccess z.B. mit query Strings eingestellt werden muss?

    Wenn jemand die aktuelle htaccess sehen möchte, poste ich die natürlich

    Dank für jeden Hinweis!

  • #2
    Klingt nach nem Front-Controller-Pattern.

    Kommentar


    • #3
      So in dr Art: http://www.php-rocks.de/thema/58-ein...-umsetzen.html

      Nur statt des Arrays suchst du gem. der ID dann die Inhalte laut DB.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Dass heißt, ich hab ein Fehler im Frontend-Aufbau?
        Lokal läuft diese Konfiguration mit Xampp problemlos, nur auf dem Server nicht. Kann es an der htaccess liegen?

        Das Problem tritt nur bei weiteren in der DB abgelegten Seiten auf, index.php wird korrekt geladen, aber die Seite weblokal.net/references.php oder weblokal.net/profile.php wird nicht angezeigt, sondern immer nur der Inhalt der index, obwohl die URL die richtige Unterseite anzeigt

        Code:
        RewriteEngine On
        Code:
         RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
        Code:
         RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
        Code:
        RewriteRule ^(.*)$ index.php/$1?%{QUERY_STRING} [L]

        Kommentar


        • #5
          Naja, Du musst in der index.php natürlich den entsprechenden Content einbinden. Steht aber alles im verlinkten Tutorial aus Beitrag #3
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar

          Lädt...
          X