Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Speichern mehrerer Datenzeilen in Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, nun hab ich eine letzte Frage zur Datenbank Kurse dazu.

    Die Datenbank besteht eigentlich aus ID, W_ID, DATE und KURS.
    Ich möchte aber immer nur die letzten 10 Kurse zum dazugehörigen Datum haben. Und da ich 4 Wertpapiere diesbezüglich habe, wären das immer 40 Einträge.

    Bräuchte ich das Feld ID hier überhaupt? Wenn ja, Soll es AUTOINCREMENT und PRIMARY sein? Bei Autoincrement wird ja immer hochgezählt, auch wenn der 41. Datensatz (z.b.) gelöscht wird, oder?

    Kommentar


    • #17
      Warum willst du Datensätze löschen? Es reicht doch die letzten 40 anzuzeigen.

      Kommentar


      • #18
        Der Grund dafür ist, dass die Datenbank dann ziemlich schnell groß wird, da ja die Werte täglich rein kommen. Es ist zwar nicht sehr viel, aber trotzdem sind es täglich 4 Zeilen

        Kommentar


        • #19
          Es ist zwar nicht sehr viel, aber trotzdem sind es täglich 4 Zeilen
          Eine DB kommt problemlos mit etlichen Millionen Datensätzen klar. Das ist schließlich ihre Hauptaufgabe. Und 4 Datensätze pro Tag bringen keine DB irgendwie in Bedrängnis.

          Kommentar


          • #20
            Ok, alles klar. Ich hab es nun auch so gemacht

            Kommentar

            Lädt...
            X