Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz | Antwort stimmt nie mit ausgewählter Antwort überein

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke

    Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
    Das sollte aber bei der HTML-Ausgabe passieren und nicht dort, wo du es verwendest.
    Warum denn erst bei der Ausgabe?

    protestix:

    Danke der Info. Habe ohne zu überlegen gefragt. Ich werde mir ein brauchbaches Format, bzw. eine brauchbare Speicherungsquelle aussuchen. JSON ist auch interessant.




    Kommentar


    • #17
      Zitat von Moonracer Beitrag anzeigen
      Warum denn erst bei der Ausgabe?
      Weil genau dort der Kontextwechsel zu HTML stattfindet. Wenn nicht dort, wo sonst und warum?

      Kommentar


      • #18
        Ja ok. Aber wenn ich die Eingabe schon davor ungefährlich mache, dann brauche ich diese Funktion beim Kontextwechsel zu HTML nicht zu verwenden. Denn es wurden alle Sonderzeichen in ungefährliche Zeichen umgewandelt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Moonracer Beitrag anzeigen
          Ja ok. Aber wenn ich die Eingabe schon davor ungefährlich mache, dann brauche ich diese Funktion beim Kontextwechsel zu HTML nicht zu verwenden. Denn es wurden alle Sonderzeichen in ungefährliche Zeichen umgewandelt.
          Aber wenn du es beim Kontextwechsel machst, musst du es vorher nicht verwenden. Warum willst du es unnötig kompliziert machen? Mach es doch dort, wo es hingehört, und nicht irgendwo anders, wo es gar keinen Bezug dazu gibt. Sowas macht nämlich einen Code schnell unübersichtlich.

          Deine Jacke ziehst du ja auch an, wenn du außer Haus gehst, und nicht 2 Stunden im Voraus, weil du weißt, du gehst irgendwann raus?

          Kommentar


          • #20
            Moonracer Du machst den Kontextwechsel zu HTML bei der Ausgabe, weil dass der Punkt ist wo er relevant wird. Du kannst mit den Daten auch noch andere Sachen machen, in eine Datenbank speichern, in eine Textdatei speichern, komplexere Strukturen zusammenbauen usw. All deine "gefährlichen" Inhalte sind hier sowieso ungefährlich. HTML Tags werden eben erst "gefährlich" wenn du sie in HTML ausgibst und nicht wenn du irgendwas anderes damit machst.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Moonracer Beitrag anzeigen
              Denn es wurden alle Sonderzeichen in ungefährliche Zeichen umgewandelt.
              Falsch! Du kannst den Kontextwechsel nur an der Stelle behandeln, wo er passiert, denn der variiert ja. Beim Speichern in die DB sind ganz andere Zeichen zu behandeln als bei der Ausgabe nach HTML hin. Eine one-for-all Variante gibt es nicht!
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar

              Lädt...
              X