Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Media Queries verschiedene php Dateien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Media Queries verschiedene php Dateien

    Seit heute habe ich "Media Queries" für mich endeckt und stehe im Moment auf dem Schlauch. Weiß auch nicht, ob es möglich ist, deshalb frage ich hier mal an.
    Benutze:

    PHP-Code:
    @media screen and (min-width800px) {
    body {
    background-color#FFFFFF; } }

    @media screen and (max-width800px) {
    body {
    background-color#000000; } } 
    Ist es möglich für verschiedene Queries verschiedene php Dateien zu benutzen? z.B. Über 800px soll die Datei "index.php" und kleiner als 800px die Datei "index2.php" verwendet werden. Will verschiedene Navigationen für die jeweiligen Auflösungen nutzen. Ist es möglich? Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Du kannst bei verschiedenen Seiten verschiedenes CSS einbinden,
    Du kannst das CSS auch durch Klassen und Id beeinflussen,
    Du kannst versuchen mit scoped styles zu arbeiten.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst bei verschiedenen Seiten verschiedenes CSS einbinden,
      Ich möchte, dass bei unter 800px automatisch die index2.php aufgerufen wird. Und bei über 800px die index.php. Das wird doch nichts bringen, wenn ich in die Dateien die richtigen css Dateien einbinde. Oder?

      Beim zweiten ist es doch das selbe Problem. Oder habe ich da gerade ein Denkfehler?

      edit:
      Soll alles automatisch passieren. Immer bei Eingabe der Seite: www.example.com , soll automatisch unterschieden und weitergeleitet werden.

      Vom Desktop und über 800px = www.example.com

      Vom Handy und unter 800px = www.example.com/mobile

      So etwas in der Art.

      Kommentar


      • #4
        Was soll das denn werden? Das klingt irgendwie ziemlich verkorkst!

        PHP generiert HTML => HTML bindet CSS ein => CSS bindet PHP-Datei ein¿

        Was sollen die einzubindenden PHP Dateien denn ausgeben? Wenn es nur das CSS ist dann importiere im mediaquery mit @import

        Kommentar


        • #5
          Du kannst eine Abfrage zur Seitenbreite in JS machen, und dann einen meta refresh.
          In meinen Augen macht das kein Sinn, aber möglich ist es.
          Bild.de funktuioniert mE so; ich denke bei sowas immer "responsive nicht verstanden".

          bitte nutze in der zukunft example.com oder eine Seite welche Dir gehört.

          Kommentar


          • #6
            Bau die Seite doch lieber gleich responsive auf, dann musst Du maximal noch mit ein paar media-queries korrigieren, musst aber nicht pro Auflösung ne komplett andere Seite laden
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar

            Lädt...
            X