Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QR Code pulk drucken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QR Code pulk drucken

    Guten Tag

    Wir müssen diverse Sicherheitseinrichtungen kontrollieren, machen das Listen und ankreuzen.

    Ich würde gerne auf jedes Dings ein QR Code kleben, der eine SQL abfrage auslöst, um über $id den Status zu überprüfen.

    Ich möchte aber nicht paar 100 QR code Einzel drucken, sondern einen Etikettbogen einspannen und auf jede Etikette ein Code mit Link und fortlaufender $id drucken.

    Der Artikel kann ich später der $id zuweisen.

    Hat jemand eine Lösung zum drucken der Etiketten?

    Danke fürs feedback


  • #2
    Du willst mehrere QR Codes erstellen, diese als Bilder fortlaufend positionieren, und die x Seiten geneirietes PDF ausdrucken?
    Woran genau hängst Du gerade?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
      Du willst mehrere QR Codes erstellen, diese als Bilder fortlaufend positionieren, und die x Seiten geneirietes PDF ausdrucken?
      Woran genau hängst Du gerade?
      Du hast es in einem Satz auf den Punkt gebracht.
      Ich habe 3 Leute die nach einem Prüfplan Sicherheitseinrichtungen (Feuerlöscher, Notausgänge, Augenduschen usw) überprüfen müssen.
      Ich erhalte die Listen zurück und ordne die ein. Auf einer liste, zb Feuerlüscher, sind alle Feuerlöscher darauf, aber jeder kontrolliert nur sein teil. Somit erhalte ich 3 Listen Feuerlöscher.

      Um die Arbeit jetzt einfacher zu gestallten und das Ergebnis auch besser Kommunizieren und Nachvolzihen zu können, mochte ich mit QR eine DB id aufrufen und die Leute mit dem Tablett lossenden.
      zb id1 ich bin der Feuerlöscher xyz und Standort Ausgang B. Wenn dass stimmt, ok drücken und Zeitstempel speichern. Oder falls ein id umgezogen ist, (Augenduschen) den neuen Standort eingeben, damit ich ein Produckt von der Lieferung bis zum verbrauch verfolgen kann.

      Dass ist was ich machen will, da ich bisher kein script für das QR Code print Problem gefunden habe (Ausser sie einzeln zu machen und anzuordnen) ist die Idee am anfang.

      Kommentar


      • #4
        Drucken und Druckeinstelllungen sind ja über den Druckertreiber Bestandteil des Betriebssystems.
        Von daher brauchst du nur die fortlaufende Ausgabe des QR/Codes, was ja letztendlich nichts weiter ist als ein Bild.

        Die Anordnung machst du dann wie immer mit HTML und CSS flexbox und druckst über den Browser aus.
        Je nach Etiketten gibt es auch Standardvorlagen im Druckertreiber, ansonsten musst du die Anordnung im CSS anpassen.

        Das hat nichts mit PHP zu tun, dort sorgst du lediglich dafür das aus der DB die Daten kommen die du auch brauchst. Hhintereinander weg ausgeben als Bild mit Text und fertig.

        Ist wahrscheinlicher einfacher als du gedacht hast.

        Kommentar


        • #5
          Dass ist was ich machen will, da ich bisher kein script für das QR Code print Problem gefunden habe (Ausser sie einzeln zu machen und anzuordnen) ist die Idee am anfang.
          Ich nehme an, das ist die Problembeschreibung;
          deswegen nachgerfragt, kannst Du QrCodes generieren ?
          bspw. gibts infos hier:
          https://www.phpmonkeys.de/2012/01/26...des-erstellen/

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen

            CSS ist eine tolle Idee, bin ich nicht darauf gekommen. Danke
            Ja QR Bilder kann ich machen, sogar mit logo drinn

            Schöner Tag

            Kommentar

            Lädt...
            X