Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

\r\n richtig umsetzen/darstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • \r\n richtig umsetzen/darstellen

    Hallo Gemeinde,

    sicher nur ein kleines Problem mit meinem Verständnis:

    Ich trage Texte aus Textareas mithilfe eines Formulares in meine MYSQL Datenbank ein. Die Spalten sind alle utf8_unicode_ci
    Wenn der Text einen Zeilenumbruch enthält, dann wird in die Tabellenspalte mittels mysqli_real_escape_string() der Text und zusätzlich noch \r\n für jeden Zeilenumbruch eingetragen.
    Frage Nr. 1: ist das richtig so?

    und Frage Nr.2 : Wie stelle ich nun den String auf der Webseite wieder "richtig" mit Zeilenumbruch dar? Bisher steht nach meiner Aufforderung echo $string dann immer der Text inclusive \r\n , also z.B. 1\r\n2\r\n3\r\n4\r\n
    anstatt
    1
    2
    3
    4

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine? stripslashes() bringt mich auch nicht weiter, denn damit werden ja nur die backslashes weggenommen und nicht der Zeilenumbruch durchgeführt....


  • #2
    Siehe im Handbuch und vergesse nicht den Kontextwechsel zu beachten. In diesem Fall von PHP zu HTML.

    Kommentar

    Lädt...
    X