Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login Account mit User Registrierung und zentraler Auslesung der Datensätze

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Account mit User Registrierung und zentraler Auslesung der Datensätze

    Guten Abend alle zusammen,

    ich habe grundlegende Kenntnisse in HTML und möchte die Digitalisierung in meiner Abteilung, wo ich arbeite, voranbringen. Leider habe ich keine SQL-Kenntnisse (Außer die die ich beim ausprobieren erhalten habe) und nur sehr wenig PHP-Kenntnisse.

    Sachverhalt/Problemstellung:

    Konkret geht es darum, dass Wünsche zu Bereitschaftsdiensten meiner Abteilung auf einem lokalen Server eingegeben werden sollen. Dazu soll sich erstmal jeder Mitarbeiter (Benutzer) mit seinem Namen und Passwort registrieren und dann einen eigenen Account bekommen. In diesem Account soll dann eine Eingabemaske sein in der der Mitarbeiter dann seine Dienstwünsche, seine Wünsche wo er keinen Dienst haben möchte und die Anzahl der Dienste im jeweiligen Monat eingeben kann.

    Mein Chef soll dann als Ausgabe eine Exceltabelle erhalten, wo all diese Daten des jeweiligen Monats zusammengefasst sind und er dann den Dienstplan erstellen kann.

    Grundlegend habe ich mich schon mit der Thematik befasst. Ich habe mir XAMPP Control Panel v.3.2.2 heruntergeladen und ich weiß wie ich auf PHPMYADMIN zugreifen kann. Die Eingabemaske per HTML habe ich schon. Nur fehlt es jetzt noch an der Umsetzung mit PHP und SQL.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich zum ausprobieren mir mal eine SQL-Tabelle in PHPMYADMIN erstellt habe und nach der Speicherung sehr sehr viele rote Fehlermeldungen aufleuchteten.

    Ich hoffe ich kann mit Euch über meinen Sachverhalt/Problemstellung ins Gespräch kommen und bin gespannt auf Eure Antworten !! Ich hoffe ich habe Euch alle nötigen Informationen zukommen lassen. Wenn nicht, lasst es mich bitte wissen.

    Solltet Ihr noch andere Ideen haben (Außer mit PHP/HTML/SQL), wie man die oben genannnte Problemstellung lösen kann, bin ich hierüber sehr dankbar.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Gruß

    sterngre407


  • #2
    Hallo,

    ohne das böse zu meinen, aber was erwartest du hier als Antwort? Es handelt sich hier um ein Programmiererforum, bei entsprechenden Problemstellungen wird dir gern geholfen.
    Bisher kann man nur sagen lerne SQL und PHP (oder eine andere Sprache für die Auswertung des Formulars, wobei ich mutmaßen würde, dass deine Problemstellung ohne Vorkenntnisse am einfachsten mit PHP zu lösen ist).

    Für Lernanregungen bietet sich ein Blick in die Wissensammlung an, speziell diese Teile:
    https://php-de.github.io/#introduction
    https://php-de.github.io/#form
    https://php-de.github.io/jumpto/pdo/

    Kommentar


    • #3
      Abteilung, Chef was macht Ihr denn so ?
      Jüngst hat sich jemand wegen der Freiwilligen Feuerwehren wegen sowas hier gemeldet, allerdings im richtigen Unterforum.

      Kommentar

      Lädt...
      X