Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ftp_connect funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp_connect funktioniert nicht

    Hallo Community,

    Zunächst mal eine Erläuterung, was ich vorhabe:

    Webserver 1 bei www.bplaced.net gehostet
    Webserver 2 bei STRATO gehostet

    Auf Webserver 1 ist Wordpress installiert und Webserver 2 via iFrame auf Webserver 1 eingebunden. Soweit so gut, funktioniert einwandfrei.

    Bei Webserver 2 handelt es sich um einen selbst programmierten Bild-Editor mit Angular. Klickt man auf "Fertig" bzw. auf ein grünes Häkchen wird das erwerkelte Bild des Editors in einen Base64-String umgewandelt und derzeit noch per PHP als E-Mail Anhang versendet.

    Jetzt wollte ich das erwerkelte Bild aber via FTP mit PHP an Webserver 1 senden und dort in einen Ordner einfügen ("wp-content/uploads/").

    Nun stoße ich an das Problem, dass bei mir die FTP-Verbindung irgendwie nicht hinhauen will.

    Mein verwendetes Code Snippet:

    PHP-Code:
      $ftp_server "xxxxxxxxx.bplaced.net"$ftp_user "meinKorrekterNutzername"$ftp_pass "meinKorrektesPasswort";  try {     $con ftp_connect($ftp_server);     if (false === $con) {         throw new Exception('Unable to connect');     }      $loggedIn ftp_login($con,  $ftp_user,  $ftp_pass);     if (true === $loggedIn) {         echo 'Success!';     } else {         throw new Exception('Unable to log in');     }      print_r(ftp_nlist($con"."));     ftp_close($con); } catch (Exception $e) {     echo "Failure: " $e->getMessage(); } 
    in der Browser-Konsole erhalte ich immer die Nachricht: Unable to Connect


    Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache oder was ich noch versuchen kann um eine FTP-Verbindung via PHP herzustellen?

    Das würde mir schon reichen, denn sobald die Verbindung mal funktioniert, kriege ich den Rest schon hin.


    Vielen Dank,
    scooop

  • #2
    Wahrscheinlich darf Server 2 keine Verbindung zu Server 1 aufbauen. Schon mal den Serveradmin gefragt?

    Kommentar


    • #3
      Du versuchst eine ungesicherte FTP-Verbindung über Port 21 aufzubauen. Teste das doch erst mal mit einem FTP-Client wie FileZilla und dann mit PHP von deiner lokalen Entwicklungsumgebung.
      Und schau dir vorher genau die FTP-Zugangsdaten und Verbindungsdaten für Server 1 an.

      Kommentar


      • #4
        Habe den Code mal mit meinen Zugangsdaten bei bplaced.net getestet und geht einwandfrei.
        username.bplaced ist der hostname, dass heisst da musst du dann deinen Benutzernamen anstelle username reinschreiben, sofern du nicht einen anderen ftp account erstellt hast.

        Das es an Strato liegt kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X