Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[gelöst]xdebug einrichten in XAMPP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst]xdebug einrichten in XAMPP

    Hallo allerseits,

    bin ganz neu hier im Forum und generell beim Thema PHP.
    Ich möchte PHP lernen und habe mir eine Umgebung mit XAMPP eingerichtet.
    Ohne brauchbaren Debugger möchte ich gar nicht erst loslegen, daher möchte ich xdebug einrichten und habe auch viele Anleitungen dazu im Netz gefunden.
    Leider funktioniert die Einbindung bei mir aber nicht - kann mir jemand helfen?

    Folgendes habe ich gemacht:
    - XAMPP / PHP 7.2.1 installiert (Windows)
    - php_xdebug-2.6.0-7.2-vc15-x86_64(1).dll heruntergeladen (habe ein 64bit-System)
    - die dll gespeichert in c:\xampp\php\ext\php_xdebug.dll (habe die dll umbenannt)
    - C:\xampp\php\php.ini editiert: (eine XDebug-Sektion war nicht vorhanden, ich habe diese ganz unten selbst erstellt)
    Code:
    [XDebug]
    zend_extension="C:\xampp\php\ext\php_xdebug.dll"
    xdebug.remote_enable=true
    xdebug.remote_host=127.0.0.1
    xdebug.remote_port=9000
    xdebug.remote_handler=dbgp
    xdebug.profiler_enable=0
    xdebug.profiler_output_dir="C:\xampp\php\tmp"
    - weiter oben in der php.ini habe ich noch folgendes eingetragen:
    Code:
    output_buffering=off
    - apache neu gestartet

    Wenn ich nun auf http://localhost/dashboard/phpinfo.php gehe, sollte dort ja irgendwo etwas von xdebug stehen. Tut es aber nicht!

    Was mache ich noch falsch?

    Danke für jede Hilfe!

  • #2
    Habe es selbst gelöst bekommen...
    ich bin ja auch doof...

    Ich habe die xdebug.dll in der 64bit-Variante genommen, weil ich ein 64bit Windows habe.
    Mein XAMPP ist aber 32bit, also brauche ich die 32bit-Version.
    Jetzt tut es

    Falls Dieser Beitrag in einem anderen Forum besser aufgehoben ist, bitte ich um Entschuldigung und Verschieben durch einen Mod. Vielen Dank!

    Kommentar

    Lädt...
    X