Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Programm updaten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Programm updaten

    Hallo,

    ich habe mir vor längerer Zeit ein Reservierungsprogramm für ein Restaurant anfertigen lassen.

    Dieses funktioniert unter PHP 5.4.16 einwandrei, aber sobald ich auf 5.5... stelle geht nichts mehr. Möchte es für 7.2 zum laufen bringen!

    Kann mir jemand einen Tipp geben was man ändern könnte um es wieder zum laufen zu bringen?
    Möchte den Code nur ungerne veröffentlichen, deswegen hier erstmal ohne.

    LG

  • #2
    Entweder du wirfst den alten Kram Weg oder du suchst dir einen 5.4 -> 5.5 Migration Guide.
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Gerne kannst du die Änderungen auch in Auftrag geben (Scriptbörse). Meines Erachtens macht es keinen Sinn auf PHP 5.5 upzugraden, da diese Version ebenfalls nicht mehr die neuste ist.

      Kommentar


      • #4
        Du musst die Stühle neu beziehen lassen, und dann erneut versuchen.

        Nein mal im Ernst, woher sollen wir wissen an welcher Stelle es hakt, wenn du den Code nicht zeigst.

        Version 5.5 ist auch schon veraltet. Warum nicht gleich auf 7.2.x umstellen?





        Kommentar


        • #5
          Zitat von jprangenberg Beitrag anzeigen
          Gerne kannst du die Änderungen auch in Auftrag geben (Scriptbörse). Meines Erachtens macht es keinen Sinn auf PHP 5.5 upzugraden, da diese Version ebenfalls nicht mehr die neuste ist.
          Möchte es eigentlich für 7 zum Laufen bringen, sofern es nicht einfacherer wäre ein Neues zu schreiben

          Kommentar


          • #6
            Ohne den Code zu kennen ist es unmöglich zu sagen wie gross der Aufwand ist. Aber wie lottikarotti schon sagte, es gibt Migration Guides, wenn du es selbst machen willst findest du dort alles was du abändern musst.

            Kommentar


            • #7
              Habe nun schonmal angefangen und ein bisschen was geschafft, hänge jetzt an dieser Fehlermeldung:
              Warning: mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given in /var/www/vhosts/breakout.de/httpsdocs/reservierungstool/schweitenkirchen/includes/app.php on line 39

              Hier der Code dazu:
              PHP-Code:
              $fame_zu=0;
                          if(
              strpos($event['event-avail'],'.'))$fame_zu=1;
                          if(
              $event['event-date'])
                          {
                              
              mysqli_query("REPLACE INTO bos_res_events SET nid='".$event['id']."', title='".addslashes(utf8_decode($event['title']))."', anfangsdatum='".$event['event-date']."T21:00:00', enddatum='".$event['event-date']."T21:00:00', uri='".$event['thumbnail']."', nicht_reservierbar='0',fame_zu='$fame_zu'"); 
                              
              mysqli_query("INSERT INTO bos_reservierung SET eventid='".$event['id']."'");
                          } 

              Kommentar


              • #8
                http://php.net/manual/de/mysqli.query.php

                Script aufrufen => Fehler notieren => Fehler nachschlagen => Im Handbuch nachschauen => Fehler korrigieren

                Kommentar


                • #9
                  oder um es zu sagen ... der Befehl erwartet irgendwo die Angabe der Datenbank-Verbindungsresource, auf die du zugreifen willst .. im Grunde solltest du ja vor diesem Befehl die Verbindung gebaut haben, und diese Resource (=Variablenname) brauchst du nun überall, wo du mit dieser Datenbank arbeiten willst ... sieht für mich so aus, als ob dein Vorgängerscript mit normaler mysql_-Erweiterung lief, die aber nun wirklich tot ist ...
                  Falls das nicht zu viel Aufwand ist , bietet es sich spätestens mit mysqli an, auf Object-orientierte Programmierung umzustellen ..
                  "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    title='".addslashes(utf8_decode($event['title']))."'
                    addshlasses rausnehmen.
                    Daten die in die Tabelle wandern, maskieren mit der richtigen Funktion, die da mysqli_real_escape_string lautet
                    und am besten alles auf utf8 umstellen, also auch die Datenbank und die Verbindung zur DB, danach kannst du alle utf8_decode() Funktionen raus werfen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X