Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPMailer anwenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
    Oh je, was soll das denn?
    Oh je, so steht es in den Beispielen und so funktioniert es auch
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #17
      Doch, der Pfad ist o.k., er funktioniert nur nicht mit dem vorgeschlagenen
      require 'path/to/PHPMailer/src/PHPMailer.php';

      wenn ich hingegen
      include_once 'PHPMailer/src/PHPMailer.php';
      oder
      require_once __DIR__.'/PHPMailer/src/PHPMailer.php';
      benutze,dann bezieht sich die nächste Fehlermeldung ja schon auf die gefundene PHPMailer.php:
      Parse error: syntax error, unexpected '[' in C:\xampp\htdocs\Inetpub\kontaktformular\php7\PHPMa iler\src\PHPMailer.php on line 288
      In Zeile 288 steht nur
      public $SMTPOptions = [];
      Was kann da falsch sein?

      Kommentar


      • #18
        Code:
          Parse error: syntax error, unexpected '[' in ...  
        In Zeile 288 steht nur
        Code:
        public $SMTPOptions = [];
        Welche uralte PHP Version nutzt du?

        http://php.net/manual/de/migration54.new-features.php -> Array Shorthand Syntax ab 5.4 die selbst schon sehr alt ist. Aktuell ist Version 7
        Die kurze Array-Syntax wurde hinzugefügt, z.B. $a = [1, 2, 3, 4]; oder $a = ['one' => 1, 'two' => 2, 'three' => 3, 'four' => 4];.
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #19
          Also hat das Problem mit Version 7 zu tun? Ich hatte mich da noch nicht rangetraut, weil mir nicht ganz klar ist, wie das dann mit Xampp ist. Kann man das irgendwie updaten oder muss man für PHP 7 dann alles vom PC löschen und auch Xampp kompelett neu installieren und läuft die neue Version unter Windows 7?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Jani Beitrag anzeigen
            Also hat das Problem mit Version 7 zu tun?
            Nö. Liest Du Dir überhaupt durch was andere Dir schreiben? Seite 5.4 gibts das schon, also nutzt Du momentan PHP älter als Version 5.4

            Zitat von Jani Beitrag anzeigen
            Kann man das irgendwie updaten oder muss man für PHP 7 dann alles vom PC löschen und auch Xampp kompelett neu installieren und läuft die neue Version unter Windows 7?
            Können? Ja klar kann man das. Man muss halt nur das beachten was bei einem Versionswechsel immer beachtet werden muss. Migration!

            Falls Deine Frage auf Xampp abziehlt. Keine Ahnung, wie die Updates dort handhaben. Dafür haben Die aber ganz sicher eine FAQ!

            PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

            Kommentar


            • #21
              Ja, ich habe nachgesehen, es ist 5.2.0. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht lese was andere schreiben, ob nun 5.4 oder 5.2 (sind ja beide schon veraltet), ich wollte halt nur wissen, ob meine ganze Fehlerproblematik an der veralteten PHP-Version liegt, oder ob der Fehler evt. noch auf falsche Einträge z.B. bei SMTP zurückzuführen ist.

              Kommentar


              • #22
                Der oben erwähnte ist jedenfalls die veraltete PHP-Version.
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #23
                  Gut, dann ist das aber auch schon eine Erkenntnis und versuche ich also erstmal Xampp und PHP auf den neusten Stand zu bringen. Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Hinweisen weiter geholfen haben.
                  Viele Grüße Jani

                  Kommentar


                  • #24
                    Dann schreib das doch und nicht irgendwas anderes. Deine Frage lies jedenfalls genau diese Vermutung zu. Wie auch immer…

                    PHP 5.2 muss weg. Das letzte Releasea des 5.2er Zweigs ist von Anfang Dezember 2009 (+8 Jahre) Das ist in der Softwareentwicklung sowas wie "Aus der Steinzeit"!

                    Wenn Du das nicht aktualisierst brauchste garnicht weiter machen. Das bekommste sonst bei jeder Frage um die Ohren gehauen
                    PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

                    Kommentar


                    • #25
                      Also Info noch:

                      Supported Versions: http://php.net/supported-versions.php
                      Unsupported V.: http://php.net/eol.php
                      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                        Die Anpassungen zur aktuellen Version werde ich heute im Tutorial aktualisieren.
                        Leider gestern erst zu gekommen, aber jetzt erweitert...

                        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Jani Beitrag anzeigen
                          Ja, ich habe nachgesehen, es ist 5.2.0. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht lese was andere schreiben, ob nun 5.4 oder 5.2 (sind ja beide schon veraltet), ich wollte halt nur wissen, ob meine ganze Fehlerproblematik an der veralteten PHP-Version liegt, oder ob der Fehler evt. noch auf falsche Einträge z.B. bei SMTP zurückzuführen ist.
                          Wenn du ein wenig lesen würdest, wüsstest du mehr. Auf der PHPMailer Seite steht welche Version von PHP gefordert ist. Mindestens PHP 5.5.

                          Es gibt auch immer noch die alte PHPMailer 5.2 Version die auch noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
                          Unterschiede sind nicht so gross, was Funktionsumfang betrifft. Mehr dazu steht aber auf der PHPMailer Seite.

                          Da dein Xampp ja veraltet ist, sicherst du dir deine Projektdateien und löscht dann Xampp komplett von der Platte. Anschliessend lädst du dir die neue Xampp Version herunter und installierst diese.
                          Die Neue Xampp Version ist mit Windows 7 kompatibel. Steht aber auch auf der Seite von XAMPP.

                          Da SMTP ein Protokoll ist, hat das erst mal nichts mit der verwendeten PHP Version zu tun.




                          Kommentar


                          • #28
                            Arne Drews Hab dies "Wie binde ich den PHPMailer Version 6 in mein Projekt ein?" mal überflogen. Gefällt mir ​​​​​​​ . Für die Probleme von Jani sollte das dann wohl auch mehr als ausreichen..

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke
                              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X