Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gearman für PHP einrichten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gearman für PHP einrichten

    Hallo,

    ich arbeite auf Windows 7 und möchte einen Hintergrundprozess zum laufen bringen. Ich habe gegoogelt und verusche es mit gearman leider schaffe ich es nicht es für PHP einzurichten. Ich versuche es nach einer Anleitung und habe Gearman über cygwin zum laufen gebracht. Allerdings schaffe ich es nicht an PHP anzuheften.

    Vielleicht hat jemand eine Lösung oder hat Hintergrundprozesse auf einen anderen Weg zum laufen gebracht.

    Danke für eure Mühen

  • #2
    Wenn es Dir nur ums starten des Hintergrundprozesses geht und Du nicht damit interagieren möchtest brauchst Du kein Gearman oder ähnliches.

    Siehe z.B.: http://www.somacon.com/p395.php

    Die letzte Aktualisierung Gearman PHP PECL Erweiterung ist von 2013. Da scheint sich nix mehr zu tun. Also vergiss gearman und nutze die Lösung(en) aus dem verlinkten Artikel

    Nachtrag: Die 2 Lösung dort solltest Du bevorzugen.

    Kommentar


    • #3
      Falls du Tasks im Hintergrund abarbeiten möchtest, kann ich dir Beanstalk empfehlen. Dazu existiert auch ein Composer-Package, siehe: https://github.com/pda/pheanstalk/

      Weitere Hintergrundinformationen findest du hier:
      http://www.edzynda.com/working-with-...nd-beanstalkd/
      https://jtreminio.com/2015/12/queues...r-in-parallel/

      Kommentar

      Lädt...
      X