Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktformular - Grundlegende Fragen und Hilfe bei meinem Script.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular - Grundlegende Fragen und Hilfe bei meinem Script.

    Moin moin,
    Ich habe zum einen eine Grundlegende Frage. Wenn ich über PHP ein Kontaktformular schreibe frage ich mich szusagen: " Über welche Domain/Emailadresse wird mir die Email zugesandt?" Bzw. muss ich das irgendwo einstellen?
    Zum anderen. ich habe nun eine Internetseit gebaut (www.mh-cardetailing.de) und dort auf Contact ein Kontaktformular mittels Template raufgemacht und mir passend ein PHP geschrieben. Aber die Emails kommen nicht an. wer kann Helfen.
    Der Code:

    PHP-Code:
    <?php
    $host_name 
    'db719049360.db.1and1.com';
    $database 'meinusername; (Von mir im Forum jetzt geändert)
    $user_name = '
    meinusername'; (Von mir im Forum jetzt geändert)
    $password = '
    <meinpasswort!>';
    $connect = mysqli_connect($host_name, $user_name, $password, $database);

    if (mysqli_connect_errno()) {
    die('
    <p>Verbindung zum MySQL Server fehlgeschlagen'.mysqli_connect_error().'</p>');
    } else {
    echo '
    <p>Verbindung zum MySQL Server erfolgreich aufgebaut.</>';
    }
    ?>
    <?php
    $field_name = $_POST['
    cf_name'];
    $field_email = $_POST['
    cf_email'];
    $field_message = $_POST['
    cf_message'];
    $field_telefonnummer = $_POST['
    cf_telefonnummer'];

    $mail_to = '
    iven@mh-cardetailing.de';
    $subject = '
    Ein Termin wurde gebucht'.$field_name;

    $body_message = '
    From'.$field_name."\n";
    $body_message .= '
    E-mail'.$field_email."\n";
    $body_message .= '
    Telefonnummer'.$field_telefonnummer."\n";
    $body_message .= '
    Message'.$field_message;

    $headers = '
    From'.$field_email."\r\n";
    $headers .= '
    Reply-To'.$field_email."\r\n";

    $mail_status = mail($mail_to, $subject, $body_message, $headers);

    if ($mail_status) { ?>
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    alert('
    Wir melden uns schnellsmöglich bei Ihnen..');
    window.location = '
    contact.html';
    </script>
    <?php
    }
    else { ?>
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    alert('
    Message failedPleasesend an email to cardetailing@web.de');
    window.location = '
    contact.html';
    </script>
    <?php
    }
    ?>


    hoffe es kann jemand helfen. vielen dank!

  • #2
    Hi,

    wer kann Helfen.
    du! Mails roh mit mail() versenden geht kaum gut, denn dafür ist es nicht da. Nutze eine fertige Mailerklasse wie PHPMailer oder Swiftmailer, wie hier im Forum bestimmt schon hundert mal vorgeschlagen/erklärt.

    Bitte hier CodeTags verwenden. Ich mach das oben dieses mal für dich.
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hausl Beitrag anzeigen
      wie hier im Forum bestimmt schon hundert mal vorgeschlagen/erklärt.
      Schon im Januar die Untertreibung des Jahres

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die echt mega Schnelle Antwort. Ich bin anfänger auf disem Gebiet und bin leicht überfordert ich habe die Komplette Seite auf HTML Basis gebaut. ich habe mir nun den PHPmailer angeschaut und verstehe das ganze nicht. Wo genau kommen die PHP befehle hin? Muss ich die Seite erst einmal Komplett auf PHP umschreiben? Sorry

        Kommentar


        • #5
          Tut: HTML E-Mail mit dem PHPMailer versenden

          Kommentar


          • #6
            ....

            Kommentar


            • #7
              Das Tutorial ist nicht für die Version 6 des phpMailers abgestimmt. Nimm die Version 5.2.26 von https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/releases dann passt das.
              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von uha Beitrag anzeigen
                Das Tutorial ist nicht für die Version 6 des phpMailers abgestimmt. Nimm die Version 5.2.26 von https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/releases dann passt das.
                DANKE! war verzweifet weil in dem Tut PHP datein geannt worden, die nicht existierten. Vielen dank!!

                Kommentar

                Lädt...
                X