Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellengröße Variabel anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellengröße Variabel anpassen

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine Art Tabelle zu programmieren, das Problem: die Größe soll variabel sein.

    Mein Ziel der Ausgabe:

    1 1 1
    1 1 2
    1 2 1
    1 2 2
    2 1 1
    2 1 2
    2 2 1
    2 2 2

    Allerdings soll der Spaß an die Spaltenzahl angepasst werden - es gibt also immer 2^Spalten Zeilen.

    Ich könnte natürlich für endlich viele Möglichkeiten auch endlich viele Schleifen generieren und die Variablen entsprechend der Schleifenanzahl benennen.
    Da sollte es aber eine effizientere Methode geben:

    PHP-Code:
        for($a=1$a<2$a++){
                for(
    $b=0$b<2$b++){
                    for(
    $c=0$c<2$c++){
                        
    $p=$a.$b.$c
                    
    }
                }
        } 
    Besteht die Möglichkeit die Anzahl der Schleifen Variabel an die Spaltenzahl anzupassen?

  • #2
    Meiner Ansicht nach willst du keine Tabelle ausgeben. Eine Tabelle hat eigentlich immer einen Header und dieser fehlt mir bei deinem Beispiel.

    Du solltest weiter ausholen, was du wirklich machen willst und kein Detailproblem beschreiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X