Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Position festlegen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruch-Position festlegen

    Ich möchte ein, in der Konsole ausgeführtes PHP-Script mit ctrl + C abbrechen. Soweit kein Problem. Nun möchte ich aber innerhalb des Programms, z.b. an einem Schleifen ende entscheiden, dass das Programm erst ab da unterbrochen werden kann, damit sichergestellt ist, das bestimmte Abarbeitenden auf jeden fall in der Schleife noch durchlaufen wurden.

    Ich hab zwar einen Hinweis bekommen mal das hier anzuschauen: https://secure.php.net/manual/de/book.pcntl.php
    Aber ich bin damit total überfordert.

  • #2
    Und was ist nun die Frage, oder soll das ein Jobangebot werden?

    Ansonsten: Da gibts auch einiges in Google, schon angeschaut und versucht? https://www.google.at/search?q=php+console+ctrl+c

    LG
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Gesucht, Ja, scheinbar noch nicht nach dem Richtigen!
      Im Grunde ist doch alles ein Job. Ich hab ganz naiv angenommen, man tippt eine Zeile / eine Funktion fertig!
      Meien Frage wäre:
      Wie unterbreche ich das Skript so, dass es erst ab einen vorgegebenen Punkt unterbricht, sobald die Abarbeitung da drüberläuft? z.B. am Schleifenende.


      Kommentar


      • #4
        Im Grunde ist doch alles ein Job.
        Nein. Du kannst eine konkrete Frage zu deinem konkreten Ansatz stellen oder (wie hier) du wünscht dir etwas und das "sollte sein/können/passieren" etc.. Zwei paar Schuhe.

        Gesucht, Ja, scheinbar noch nicht nach dem Richtigen!
        Und eines der Google Ergebnisse zB ist: http://www.hackingwithphp.com/16/1/1...control-of-php

        Spiel mal etwas rum damit. Oder schau dir die anderen Ansätze mal an. Und dann bau ein nachvollziehbares Beispiel, das kannst du dann hier posten und dann kann jeder mit deinem konkreten Beispiel selbst testen etc.
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Zitat von CodeDesigner Beitrag anzeigen
          Ich möchte ein, in der Konsole ausgeführtes PHP-Script mit ctrl + C abbrechen. Soweit kein Problem.
          Ist aber Murx ein PHP-Script auf diese Art abzuwürgen.
          Lasse dein Skript eine Information zukommen das es beendet werden soll (z.B. durch einen speziellen DB-Eintrag) und beende dein Skript dann von sich aus, damit die internen Shutdown-Funktionen auch ordnungsgemäß abgearbeitet werden können.

          Kommentar

          Lädt...
          X