Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Submit Button mit ID

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submit Button mit ID

    Moin moin,

    ich habe ein Problem mit meinen Submit Buttons, ich baue aus einer Datenbank eine Tabelle auf, jede Zeile hat einen eigenen Submit Button, mit diesen Buttons sollen die Einträge als gelesen markiert werden.
    Grundsätzlich funktioniert das auch, so habe ich das gelöst:

    PHP-Code:
    <font size="2"><center><input type="submit"  name="erledigt_button['.$dbid["id"].']" value="OK"></center
    So Frage ich den Button ab:

    PHP-Code:
    if (isset($_POST['erledigt_button']) && is_array($_POST['erledigt_button'])) {
            
    $id_vom_erledigt_button key($_POST['erledigt_button']); 
    Bis zum 9. Eintrag funktioniert das tadellos, aber ab Eintrag 10 funktioniert das update nicht mehr, wenn ich mir die ID per echo anzeigen lasse, kommt nur die erste Zahl, also anstatt "10" nur die "1" an.
    Hat jemand ne Idee warum das so ist?

    Danke schon mal im voraus!
    Gruß, Thraex

  • #2
    $dbid["id"] sieht komisch aus. Der Name ist kryptisch und unverständlich. Von daher würde ich hier das Problem vermuten.

    Kommentar


    • #3
      narf, ja, danke, so ist es richtig:
      PHP-Code:
      <font size="2"><center><input type="submit" name="erledigt_button['.$dbid.']" value="OK"></center
      Danke für den Tipp!

      Gruß, Thraex

      Kommentar


      • #4
        <font> und <center> sind übrigens veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden.

        Kommentar


        • #5
          OK, und wie wird das aktuell gemacht bzw warum sollte es nicht mehr verwendet werden?

          Kommentar


          • #6
            Weil es veraltet ist und diese Regeln kannst du beim w3c oder MDN nachlesen.
            Man verwendet CSS für die Darstellung.

            Kommentar

            Lädt...
            X