Moin Leute, ich habe eine frage zur Syntax bei der Verschachtelung von php und html beziehungsweise ob es überhaupt funktioniert, so wie ich es gedacht habe.
Ausgang ist eine Checkbox, die ich mit "checked" makieren möchte sofern, die Bedingung eintritt. Ich habe zwei Varianten geschrieben: Die eine in Php und die andere in HTML.
Die in HTML funktrioniert einwandfrei, die im Php funktioniert nicht, obwohl sie von der Schreibweise meines Erachtens identisch sind, daher frage ich mich, wie die Syntax auszusehen hat, sofern man ein Php-Skirpt in einem HTML verschachtelt ist. Wobei das HTML wiederum in einem PHP-Skirpt liegt.
Vielen Dank im Voraus
Ausgang ist eine Checkbox, die ich mit "checked" makieren möchte sofern, die Bedingung eintritt. Ich habe zwei Varianten geschrieben: Die eine in Php und die andere in HTML.
Die in HTML funktrioniert einwandfrei, die im Php funktioniert nicht, obwohl sie von der Schreibweise meines Erachtens identisch sind, daher frage ich mich, wie die Syntax auszusehen hat, sofern man ein Php-Skirpt in einem HTML verschachtelt ist. Wobei das HTML wiederum in einem PHP-Skirpt liegt.
Vielen Dank im Voraus
HTML-Code:
<html> Checkbox 2<input type="checkbox" name="a" value="1" <?php $a = 4 ;if( $a ==4 ){ echo 'checked' ;}?>> </html>
PHP-Code:
<?php
echo " Checkbox 1 <input type='checkbox' name='a' value='1' <?php $a=4; if( $a==4 ){ echo 'checked' ;} ?>>";
?>

Kommentar