Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

arsort bringt nur true zurück

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arsort bringt nur true zurück

    Hallo liebe Leute ich habe ein Verhalten was mich vor Rätsel stellt.

    ich habe folgendes array:
    Code:
    array(9) { [0]=> int(187) [1]=> int(179) [2]=> int(210) [3]=> int(260) [4]=> int(290) [5]=> int(209) [6]=> int(198) [7]=> int(209) [8]=> int(200) }
    das behandle ich mit arsort() das sollte eigentlich nur das Array sortieren. Doch nun ist der Rückgabewert aber bool(true). Das verwirrt mich und ich kann es nicht weiterverarbeiten weil ich die Summe der besten 5 brauche:
    Das ist der code:
    PHP-Code:
      $gesamtPunkteRes arsort($gesamtPunkte);    echo var_dump($gesamtPunkteRes); 

  • #2
    http://php.net/manual/de/function.arsort.php

    Rückgabewerte

    Gibt bei Erfolg TRUE zurück. Im Fehlerfall wird FALSE zurückgegeben.
    PHP-Code:
    echo var_dump(...); // das schmeißt keine Fehlermeldung? 
    Das vorhandene Array wird sotiert. Zurückgegeben wird lediglich, ob die Ausführung erfolgreich war. Das vorher unsortierte Array ist nun sortiert:

    PHP-Code:
    arsort($gesamtPunkte);
    var_dump($gesamtPunkte); 

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChromOxid Beitrag anzeigen
      http://php.net/manual/de/function.arsort.php



      PHP-Code:
      echo var_dump(...); // das schmeißt keine Fehlermeldung? 
      Das vorhandene Array wird sotiert. Zurückgegeben wird lediglich, ob die Ausführung erfolgreich war. Das vorher unsortierte Array ist nun sortiert:

      PHP-Code:
      arsort($gesamtPunkte);
      var_dump($gesamtPunkte); 
      Danke, da lag der Fehler. Ich dachte ich kann das Ergebnis in der Variable speichern.

      Kommentar

      Lädt...
      X