Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querry Mysql in neues array zerlegen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querry Mysql in neues array zerlegen

    Hi Leute,
    das ist mein erster Versuch in einem Forum und in PHP bin ich auch ein "alle zehn Jahre Bastler"- Anfänger. Ich scheitere an folgenden Problem:

    Meine Querry ergibt folgende Ausgabe:

    Array ( [0] => Array ( [Mannschaft] => BACA 1 [Spielernamen] => test kurt [Game1] => 222 [Game2] => 222 [Game3] => 222 ) [1] => Array ( [Mannschaft] => BACA 1 [Spielernamen] => test heinrich [Game1] => 111 [Game2] => 111 [Game3] => 111 ) [2] => Array ( [Mannschaft] => BACA 1 [Spielernamen] => test isolde 55 [Game1] => 123 [Game2] => 124 [Game3] => 122 ) [3] => Array ( [Mannschaft] => BACA 1 [Spielernamen] => test lea [Game1] => 230 [Game2] => 232 [Game3] => 212 ) [4] => Array ( [Mannschaft] => BACA 2 [Spielernamen] => Hansi [Game1] => 178 [Game2] => 188 [Game3] => 199 ) [5] => Array ( [Mannschaft] => BACA 2 [Spielernamen] => Isa [Game1] => 124 [Game2] => 0 [Game3] => 176 ) usw..

    Ich versuche daraus ein Array zu bauen wo der Key [Mannschaft] die Werte aller Spielernamen, Game1,Game2,Game3 die bei der gleichen Mannschaft spielen hat. Oder ist hier schon bei der Querry anzusetzen?

    while ($key = mysqli_fetch_assoc($query))
    {
    $mann[] = $key;
    }

    Ich verzweifle schon seit 3 Tagen, und würde mich sehr freuen wenn einer mir weiterhelfen würde. Vielen Dank.

  • #2
    Nix verstanden. Beispiel? Mit den durchnummerierten Spalten sieht das schon nach schlechtem Datenbankdesign aus, daher nur geraten:

    PHP-Code:
    while(...){
     
    $team $key['Mannschaft'];
     
    $player[$team]['Game1'][] = $key['Game1'];
     
    // etc.

    Kannst nächstes Mal auch die Ausgabe im Editor formatieren, macht echt keinen Spass das so zusammengepappt zu lesen.
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Hi chorn, Danke für die prompte Antwort. Wegen dem Editor ...sorry werde mich bessern. DB ist bereits ein gebauter View, vielleicht deswegen, dass er so komisch ist. Was ich benötigen würde wäre

      PHP-Code:
      while(...){
       
      $team $key['Mannschaft'];
       
      $player[$team][] = $key['Spielernamen'],$key['Game1'],$key['Game2'],$key['Game3'];
       
      // und ab neuen $team neuer $key

      Hoffe dass war verständlich von mir ausgedrückt.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank nochmal an Dich chorn. Vor lauter Bäumen .... Dein Ansatz hat mich auf die Lösung gebracht.
        PHP-Code:
        while ($key mysqli_fetch_assoc($query))
        {
         
        $mann $key['Mannschaft'];
         unset(
        $key['Mannschaft']);
         
        $player[$mann][] = $key;


        Kommentar

        Lädt...
        X