Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lua datei laden und function aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja eine PHP-Datei kannst Du i.d.R. per file_get_contents() "abrufen". Diese wird zunächst auf dem externen Server verarbeitet, Du bekommst als Response nur die Ausgabe des Script.
    Du kannst also eine lua.php, ähnlich wie in #14 auf dem "FTP"-Server ablegen und aufrufen.

    Mit FTP an sich hat das allerdings nichts zu tun, das wäre HTTP bzw. HTTPS, je nachdem, ob Du SSL verwendest.
    Sollte die ini-Direktive allow_url_fopen auf off sein, gibt es als Alternative zu file_getContents() noch die Möglichkeit cURL zu verwenden.

    Aber vom Prinzip sollte das alles so machbar sein.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #17
      Wenns der FTP-Server unterstützt, dann ja. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering. Genaueres kann die nur der Serverbetreiber sagen.

      Kommentar


      • #18
        Das stimmt, aber ich gehe mal davon aus, dass der Begriff FTP-Server hier nur falsch verwendet wurde.
        Ich denke, es ist ein gewöhnlicher Webserver, auf den er per FTP zugreifen wollte.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Strider Beitrag anzeigen
          Leider wird dies so nichts da ich die lua datei ja auf dem ftp server dem ich verbunden mit ausführen will und nicht auf meinem webserver. deshalb hab ich mir überlegt eine lua.php datei aufm ftp server anzulegen und dann einfach darüber die lua datei ausführen zu lassen aber wie kann ich jetzt die lua.php aufm ftp server ausühren lassen ?
          wie schon oben erwähbnr würde mich der use case interssieren, bei dem man dynamisch eine datei vom ftp-server läd.
          möglicherweise reicht einfaches einmaliges kopieren.
          tut es das nicht solltest du die datei möglicheweise eh vorher prüfen!

          Kommentar


          • #20
            Das problem hat sich erledigt.

            Kommentar


            • #21
              Und wie hat es sich erledigt?

              Kommentar

              Lädt...
              X