Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbestimmte Anzahl von Variablen über jQuery an php senden.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbestimmte Anzahl von Variablen über jQuery an php senden.

    Hy,

    ich habe eine kleine Nachrichtenfunktion geschrieben und würde diese gerne erweitern. (nachrichten.php)
    Der Aufbau ist folgender:
    Auf der linken Seite stehen die Kommunikationspartner und wenn man auf einen klickt, dann werden rechts die Nachrichten angezeigt.
    Das erledige ich mit
    Code:
            $.ajax({
                                        type: "post",
                                         url: "fetch_data.php",
                                         data: {
                                               pid:val
                                         },
                                         success: function (response) {
                                             if (response == "") {
                                                 document.getElementById("conversation-pm").innerHTML=html_back;
                                             } else {
                                                   document.getElementById("conversation-pm").innerHTML=response;
                                               }
                                         }
                                       });
    Das funktioniert auch gut.Nun würde ich aber gerne die Nachrichten noch löschen können.
    Vor jeder Nachricht eine checkbox mit passender id zu erstellen ist nicht das Problem.
    Wie könnte ich aber über diese ajax Anbindung, die unbestimmte Anzahl der angeklickten checkboxen an die fetch_data.php realisieren?

    Für Anregungen ohne die php neuzuladen, wäre ich Dankbar.
    http://phpcodechecker.com/

  • #2
    Nimm ein Array:
    HTML-Code:
     <input type="checkbox" name="checkboxvar[]" value="1">1
    <input type="checkbox" name="checkboxvar[]" value="2">2
    <input type="checkbox" name="checkboxvar[]" value="3">3

    Kommentar


    • #3
      Hol dir entweder einfach das ganze Formular

      Code:
      $('form').serialize();
      oder halt nur die Checkboxen

      Code:
                  var checked = [];
                  $('form input[type="checkbox"]:checked').each(function(){
                      checked.push($(this).val());
                  });
      [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

      Kommentar


      • #4
        So ich habe das jetzt hinbekommen indem ich alle Elemente einer klasse zugewiesen habe und dann einen String mit allen values nacheinander erstellt habe.
        Mein nächstes Problem ist, wenn ich jetzt per jqeuery meinen Input tausche, kann der im nachhinein die Einträge des <form> Tags nicht mehr finden.
        Also ich habe ein paar form Elemente.
        z.B. name='eins', name='zwei'
        Jetzt erstelle ich mit jquere und ajax ein neues Element name='drei', dann sind alle drei weg.
        Wenn ich nichts hinzufüge funktioniert die Form ganz normal, kennt da jemand eine Lösung für?

        thx
        http://phpcodechecker.com/

        Kommentar

        Lädt...
        X