Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannter Fehler!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannter Fehler!

    Hallo liebes Forum!
    Mein Problem ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt daher ich den Fehler nicht finden kann aber trotzdem nichts auf dewr Website angezeigt wird!
    PHP-Code:
    <?php
    $file 
    'var.txt';
    "EIN/AUS";
    $text "";

    echo (
    "<h1>The Website!</h1>");
    if (isset(
    $_GET['loud'])) {
            if(
    file_get_contents($file) == 1) {
                    
    shell_exec('/var/www/html/ledan.sh');
                    
    file_put_contents($file"0");
                    
    $x "AUS!";
                    
    $text "Quitschen wurde EINgeschalten!";
            } else {
                    
    exec("gpio -g mode 2 in");
                    
    file_put_contents($file"1");
                    
    $x "EIN";
                    
    $text "Quitschen wurde AUSgeschalten!";
                    }
    echo (
    "$text");
    echo (
    "<br>");
    }
    echo (
    "<a href="?loud">Quietschen $x</a>");
    ?>

  • #2
    Sorry für die störung hab den Fehler gefunden! Ich schäme mich gerade das ich so lange gebraucht habe und zu kapieren das ein "$" fehlt! Nochmal entschuldigung!!

    Kommentar


    • #3
      Deswegen diese beiden Zeilen am Anfang eines jeden Scripts (während der Entwicklung).

      PHP-Code:
      error_reporting(-1);
      ini_set('display_errors'1); 
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
        Deswegen diese beiden Zeilen am Anfang eines jeden Scripts (während der Entwicklung).

        PHP-Code:
        error_reporting(-1);
        ini_set('display_errors'1); 
        Nein! Das gehört bei der Entwicklung in die php.ini In irgendwelchen PHP Dateien hat das höchstens mal im Notfall was zu suchen wenn alles auf dem Dev geht aber nicht auf dem Live System.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          if(file_get_contents($file) == 1
          Hier wird immer true zurückgegeben, solange die Datei vorhanden ist, das ist aber nicht das was man will. Man will nachsehen ob der Wert 1 in der Datei steht, damit ist dieses Konstrukt schon mal falsch.

          Siehe unter Return was bei der Funktion steht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von protestix Beitrag anzeigen
            Hier wird immer true zurückgegeben, solange die Datei vorhanden ist
            Das wäre mir aber neu!! file_get_contents liefert den eingelesen Inhalt oder im Fehlerfall false.
            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #7
              Danke uha, gut aufgepasst. Wollte eigentlich darauf hinaus, das man aufpassen soll bei solchen Werten, da wenn dort gegen 0 verglichen wird, man schnell unerwartete Ergebnisse erhalten kann, da 0 wie false ausgewertet wird.

              Ok, dies ist hier jetzt nicht der Fall, aber wenn man "ein" und "aus" als Wert einer Variablen hat, kann man diesen auch so abspeichern, das vermeidet Fehler und ist meiner Meinung nach besser zu lesen.

              Das Error-reporting sollte ihm zudem einen Fehler in der letzten Zeile ausgeben die mit dem echo.

              Es ist auch besser dem Parameter loud einen Wert zuzuweisen
              PHP-Code:
              href="?loud=$x
              Dann kann man den Link für ein und aus verwenden.



              Kommentar

              Lädt...
              X