Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank auslesen mit php - Ausgabe der Daten am Bildschirm horizontal...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank auslesen mit php - Ausgabe der Daten am Bildschirm horizontal...

    Hallo..
    mit folgendem script habe ich Zugriff auf meine Datenbank.... Anzeige der Daten erfolgt untereinander... wie kann ich die Daten nebeneinander am Bildschirm anzeigen...

    So sollte die Ausgabe erfolgen...

    Feld1 Feld2 Feld3 ....


    Bei mir dzt so...

    Feld1
    Feld2
    Feld3


    Danke...

    PHP-Code:
    <?php
    // Verbindung zur Datenbank aufbauen.
    include "verbinden.php";

    // Datensätze auslesen.
    $select $db->query("SELECT `Vorname`, `Nachname`
    FROM `alpin_anmeldung`"
    );
    $nachrichten $select->fetchAll();

    // Ausgabe über eine Foreach-Schleife.
    foreach ($nachrichten as $nachricht) {
    echo 
    '<p>' $nachricht["titel"] . '<br>' .
    $nachricht["Vorname"] . '<br>' .
    $nachricht["Nachname"] . '</p>';

    }
    ?>

  • #2
    Ganz einfach: indem du keine Zeilenumbrüche machst.
    HTML-Code:
    <br>
    steht nämlich für einen Zeilenumbruch!

    Kommentar


    • #3
      Danke... nur wenn ich <br> lösche, funktioniert es irgendwie nicht...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von platinum12 Beitrag anzeigen
        Danke... nur wenn ich <br> lösche, funktioniert es irgendwie nicht...
        Dann pickt wahrscheinlich alles zusammen. In diesem Fall hilft meist ein Leerzeichen!
        Oder vielleicht hast du dann 2 Punkte nebeneinander, das ist ein Syntaxerror.
        Sowas kann man mit
        PHP-Code:
        display_errors(1);
        error_reporting(E_ALL); 
        sichtbar machen.

        Und ja, du wirst vielleicht dann mehr Fehlermeldungen haben. Und ja, das liegt an diesen beiden Befehlen und du solltest schauen, dass du möglichst alle Fehlermeldungen eliminierst!

        Kommentar


        • #5
          "funktioniert nicht" ist keine Problembeschreibung, mit der wir etwas anfangen können.

          Ich denke, für diesen Fall wäre eine Tabelle die richtige Wahl
          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #6
            meinte damit, dass keine Anzeige am Bildschirm erscheint... Bildschirm bleibt leer... wie könnte mein obiges Beispiel funktionieren, damit die Felder nebeneinander angezeigt werden am Bildschirm...

            Kommentar


            • #7
              Hast du meine Befehle aus #4 am Anfang vom Script eingefügt?

              Bitte mach das und poste das gesamte Script in [ php ]-Tags und die Ausgabe in [ code ]-Tags. Natürlich beides ohne Leerzeichen.

              Kommentar


              • #8
                Verwende bitte die entsprechenden Code Tags, wenn du Code zu deinem Betrag hinzufügst. Dazu gibt es auch Schalter im erweiterten Editor. Der öffnet sich wenn du auf das grosse A klickst.

                Kommentar


                • #9
                  Du willst einen Titel ausgeben, selektierst aber nur Nachname und Vorname.
                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von platinum12 Beitrag anzeigen
                    meinte damit, dass keine Anzeige am Bildschirm erscheint... Bildschirm bleibt leer... wie könnte mein obiges Beispiel funktionieren, damit die Felder nebeneinander angezeigt werden am Bildschirm...
                    Aktiviere auch die Fehlerausgabe deiner DB-Schnittstelle. Dann bekommst du auch eine Fehlermeldung.
                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X