Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei gleichzeitiger Nutzung von Frontpage und PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei gleichzeitiger Nutzung von Frontpage und PHP


    Hallo Leute,

    ich nutze noch Frontpage für meine Webseiten,
    mit eingestreuten PHP-Zeilen die von Frontpage natürlich nicht ausgeführt werden.

    Sie werden erst ausgeführt wenn ich alles auf den Server hochlade
    und mir das Resultat im Browser anschaue.

    es gibt ein Problem:

    wenn ich

    ------------------------------------
    a)
    <!--webbot bot="Include" U-Include="zurueck.fpg" TAG="BODY"-->

    <script language="php">
    include("zurueck.fpg");
    </script>


    im Text habe,
    führt mir Frontpage den webbot aus,

    aber PHP auf dem Server schreibt mir die Zeile "zurueck.fpg" aus dem Webbot (zusätzlich) auf den Bildschirm.

    --------------------------------------------------

    wenn ich

    b)
    <!-- webbot bot="Include" U-Include="zurueck.fpg" TAG="BODY"-->

    <script language="php">
    include("zurueck.fpg");
    </script>


    im Text habe,

    (man beachte das zusätzliche Leerzeichen hinter "<!--" !!!)

    führt mir Frontpage die webbot-Zeile NICHT aus,

    aber PHP auf dem Server schreibt mir den Text "[zurueck.fpg]" aus dem Webbot
    auch nicht auf den Bildschirm.

    (.fpg ist nur eine von mir gewählte Dateiendung
    damit die Dateien mit Frontpage geöffnet werden und nicht mit dem Browser !)

    Ich habe keine Erklärung dafür !


    meine Frage:

    gibt es einen Trick wie ich den Effekt des unterstrichenen Textes vermeidenen kann ?



    Gruß an alle die dies lesen,
    Dank an den Antwortenden,
    Dank an alle die mir noch antworten

  • #2
    1. könntest du deinen vollständigen Source Code, sowohl HTML als auch PHP hier posten, und zwar am besten in [ code ] [ /code ]-Tags?
    2. Frontpage ist grauenhaft. Bitte mach deinen HTML-Code händisch oder putze den HTML-Code von Frontpage aus. Zweiteres ist ziemlich sicher mehr Aufwand.

    Zu deinem Code: das mit dem nicht-anzeigen der webbot-Zeile liegt daran, dass es mit Leerzeichen als Kommentar interpretiert wird, ohne offensichtlich nicht.
    Außerdem ist das proprietärer MS-Code der höchstwahrscheinlich nur im Internet Explorer funktionieren wird.

    Kommentar


    • #3
      Installiere dir zudem easyphp oder wamp, dann musst du zum testen nicht immer erst alles hochladen.
      Frontpage würde ich löschen, ja löschen, es gibt gute Editoren kostenlos, die nicht so ein Hinkelstein sind.

      Kommentar


      • #4
        ich wollte eigentlich nur wissen wie ich den PHP-Interpreter dazu bekommen kann
        die Webbot-Kommentarzeile zu ignorieren ...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen
          ich wollte eigentlich nur wissen wie ich den PHP-Interpreter dazu bekommen kann
          die Webbot-Kommentarzeile zu ignorieren ...
          Am besten indem du was anderes verwendest, zB PHP-includes, wenn du es ganz klein haben willst. Frontpage ist wie gesagt proprietärer Code.

          Kommentar


          • #6
            reden wir aneinander vorbei ?

            das Problem hat absolut nichts mit Frontpage zu tun !!!


            Mein PHP macht aus dem Kommentar

            <!--webbot bot="Include" U-Include="zurueck.fpg" TAG="BODY"-->

            die Textzeile

            "[zurueck.fpg]".

            Nur das ist das Problem das es abzustellen gilt,
            egal was irgendjemand von Frontpage hält !!!


            Kommentar


            • #7
              Ok, nochmal die Bitte: kannst du BITTE BITTE BITTE deinen gesamten Source Code hier posten? Ich habe es nämlich gerade probiert und dein Sourcecode gibt garnichts aus!
              Mit welchem Browser probierst du es denn? Und ist in der zurueck.fpg vielleicht der Text [zurueck.fpg]?
              Das würde nämlich alles erklären.

              Für den Test siehe hier.

              Kommentar


              • #8
                ich sehe den Nutzen davon noch nicht.

                ich nutzte PHP derzeit nur als Ersatz für die unter Apache nicht mehr erhältlichen Frontpage-Extensions
                in der o.g. weise um mehrfach verwendeten HTML-Code einzufügen.

                der HTML-Code dürfte dafür doch ziemlich unbedeutend sein.

                Kommentar


                • #9
                  Klick mal den Link an den ich gepostet habe. Wenn du dort die Ausgabe siehst, dann liegt es an dir bzw. an deinem Browser, wenn du sie nicht siehst, dann poste bitte deinen Code und auch die zurueck.fpg hier. Glaub mir einfach!

                  Kommentar


                  • #10
                    dein Test-link (den ich wohl übersehen hatte)
                    hat einen leeren Bildschirm zur Folge.
                    Am Browser liegt es nicht, der Fehler tritt sowohl bei FF als auch bei Opera auf.

                    Um den Code zu posten müsste ich ihn überarbeiten und auf das Wesentliche schrumpfen.
                    Das ist mir im Moment zuviel Aufwand.

                    Den werde ich erst betreiben wenn es sonst keine andere Erklärung für den Fehler gibt ...


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen
                      dein Test-link (den ich wohl übersehen hatte)
                      hat einen leeren Bildschirm zur Folge.
                      Dann liegt es nicht an diesem Webbot-Dingsel.

                      Kommentar


                      • #12
                        die Antwort verstehe ich so nicht.

                        was willst du damit genau sagen ?

                        Ich benutze diese Krücke aus webbot und php schon seit Jahren.

                        ich erinner mich nicht daran den Fehler schon immer gehabt zu haben.

                        vielleicht liegt es am meinem aktuellen PHP 5.5.38 ?

                        Klar ist,
                        das PHP die Kommentarzeile interpretiert,
                        klar ist auch,
                        das PHP sie unterschiedlich interpretiert, abhängig davon, ob ein Leerezeichen enthalten ist,
                        ist mir auch klar.

                        Euch auch?

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry, ich habe einen Fehler gemacht und die Version mit Leerzeichen genommen. Jetzt habe ich es korrigiert, könntest du es bitte nochmal testen ob bei dir am Bildschirm etwas ausgegeben wird oder ob wieder die leere Seite kommt? Bei mir kommt jetzt jedenfalls immer noch nichts!
                          Falls du die Seite noch offen hast, lade am besten mit Shift+F5 neu, dann wird fix der neue Code geladen, oder schau sicherheitshalber nach in der Source Code Ansicht.

                          Und ja, es ist mir klar, ich versuche nur herauszufinden wieso das so ist und dazu sind zuviele Daten praktischer als zuwenige, aber wenn du die Daten verweigerst, dann muss ich halt mit denen zurechtkommen die du anbietest.

                          Kommentar


                          • #14
                            danke für deine Bemühungen.

                            es wird weiterhin nichts angezeigt.

                            ist es den in PHP überhaupt vorgesehen,
                            das HTML-Kommentarzeilen

                            in NICHT als PHP-Bereich gekennzeichneten Codebereichen

                            von PHP interpretiert werden ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von php-nutzer1 Beitrag anzeigen
                              ist es den in PHP überhaupt vorgesehen,
                              das HTML-Kommentarzeilen

                              in NICHT als PHP-Bereich gekennzeichneten Codebereichen

                              von PHP interpretiert werden ?
                              Nein, deswegen bin ich etwas verwundert. Außerdem wirds wohl nicht PHP sein sondern dein Webserver, aber das nur nebenbei!
                              Könntest du vielleicht deine komplette phpinfo() irgendwo hochladen und zur Verfügung stellen?
                              Vielleicht sehe ich darin irgendwelche Servereinstellungen die nicht passen oder ähnliches.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X