Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Variable addieren nach abgelaufener Zeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Variable addieren nach abgelaufener Zeit

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Und zwar:
    Ich habe die Variable $x und die ist am Anfang = 0.
    Jetzt möchte ich aber das nach einer bestimmten Abspielzeit die Variable + 1 gemacht wird.

    Hierfür habe ich mir folgendes überlegt.
    PHP-Code:
      $x 0sleep($news[$x]["abspielzeit"]); $x $x+1
    Jedoch zeigt es die Informationen, die kommen sollen, wenn x=0 ist gar nicht mehr an. Es zeigt jetzt kontinuierlich die Informationen an, wenn x=1 ist.

    Ich habe auch gegoogelt, jedoch nur die Cronjobs gefunden. Jedoch denke ich, dass das für dieses Projekt zu groß ist. Die Lösungen mit AJAX sind für mich sehr schwer zu verstehen.

    Gibt es hierfür eine einfache Lösung in PHP? oder komm ich um obengenanntes nicht herum?

    Danke für die Hilfe!

    Liebe Grüße!

  • #2
    Was willst du damit überhaupt erreichen? Wozu willst du den Server mit sleep() ausbremsen?

    Kommentar


    • #3
      Ich wollte das x für eine bestimmte Zeit den wert 1 hat, sodass die Information mit x =1 angezeigt wird und dann nach bestimmter Zeit soll x dann 2 sein und dann wird die information mit x=2 angezeigt. Und ich dachte das geht mit einer sleep funktion, sodass die Information dann solange angezeigt wird, solange der Server schläft oder nicht?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Chani Beitrag anzeigen
        Ich wollte das x für eine bestimmte Zeit den wert 1 hat, sodass die Information mit x =1 angezeigt wird und dann nach bestimmter Zeit soll x dann 2 sein und dann wird die information mit x=2 angezeigt.
        Was meinst du mit angezeigt? In der Command Line?

        Zitat von Chani Beitrag anzeigen
        Und ich dachte das geht mit einer sleep funktion, sodass die Information dann solange angezeigt wird, solange der Server schläft oder nicht?
        sleep() zeigt nichts an.

        Kommentar


        • #5
          Chani was PHP ist und wie es funktioniert, ist dir bewußt? Mir scheint du verwechselst das mit einer normalen Windows Anwendung. Oder du meinst nur Javcascript?

          PHP läut am Server. Wenn dein Script dort abgearbeitet wurde, wir die Ausgabe an an Browser geschickt, da ist PHP aber schon fertig und weiß nicht mehr was im Browser passiert. Im Browser würde dann JS laufen. Das bekommt der Server aber nicht mehr mit.

          Lies die hier mal:

          https://php-de.github.io/jumpto/was-ist-php/

          https://php-de.github.io/jumpto/eva-prinzip/

          LG
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Wozu brachst du das überhaupt?
            Soll das ein Spiel sein oder ein Quiz?
            Die Frage wurde hier in #2 schon gestellt aber blieb bisher unbeantwortet, scheint mir aber für eine adäquate Lösung wichtig zu sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X