Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte von anderen Seite auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte von anderen Seite auslesen

    Ich bin gerade dabei eine private Webseite einzurichten. Zuhause habe ich eine Wetterstation die ihre Daten in einer, vom Hersteller zur Verfügung gestellten, Datenbank speichert. Diese Werte sind können dann via Webseite abgerufen werden. Da ich aber vorhab diese Werte auf meiner Seite anzeigen zu lassen, suche ich dafür eine Möglichkeit.

    Ich hoffe mir kann bei diesem Problem jemand helfen.

    MfG

  • #2
    Zuhause habe ich eine Wetterstation die ihre Daten in einer, vom Hersteller zur Verfügung gestellten, Datenbank speichert.
    schick die Werte auf Deinen Webspace.

    Zudem rate ich dir, mal das announce von "Fortgeschritten" zu lesen, und in Zukunft auch etwas mehr Initiative, jedenfalls in Form einer Recherche, nachzuweisen.

    Kommentar


    • #3
      Und vor allem auch das Problem mal genauer beschreiben!

      1. Bietet der Hersteller eine API an (z.B. REST, GraphQL oder ähnliches)?
      2. Welcher Hersteller ist es überhaupt?
      3. Hast du einen Webspace, bei dem fsock_open oder CURL genutzt werden kann?
      4. Lässt sich in der Wetterstation auch ein eigenes Ziel für die Daten definieren?

      Kommentar


      • #4
        Wenn man auf diese Datenbank auch extern verbinden kann, dann könntest du eben auf diese Datenbank verbinden und die Daten dann online verwenden. Dazu musst du garkeine Werte von einer anderen Seite auslesen.

        Kommentar


        • #5
          [MOD: verschoben con PHP-Fortgeschritten]
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar

          Lädt...
          X