Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php datei mit php portable aus <a href="tel:.....>

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• php datei mit php portable aus <a href="tel:.....>

Hi liebes Forum,

ich tüfftle schon den ganzen Tag an einer Lösung und brauche doch nun mal Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes will ich tun. Auf meinem Win10 Rechner habe mir ein Verzeichnis mit der PHP.exe, php7ts.dll, vcruntime140.dll und eine Datei.php angelegt. Wenn ich nun im Windows Startmenü fmit strg-V folgendes aus der Zwischenablage "D:/Verzeichnis/php.exe D:/Verzeichnis/datei.php xyz:abc@192.168.1.1 123456789 01" einfüge, werden die Anweisungen der Datei.php korrekt ausgeführt.

Nun möchte ich das ganze als Protokoll des Browsers aufrufen. Z.B. <a href="tel:0123456789 01">Name</a>

Bei der VBS Variante konnte ich das mit einem geeigneten registry Eintag umsetzen.
    [HKEY_CLASSES_ROOT\tel\shell\open\command]
    @=""C:\\WINDOWS\\System32\\WScript.exe" "D:\\Verzeichnis\\datei.vbs" "%1""

Nun habe ich einiges an Varianten ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren.

Wie muss der Registry-Eintrag aussehen, damit beim Anklicken des entsprechenden href genau das gleiche ausgeführt wird, wie wenn ich die obige Eingabe im startmenü mache.

Ich sage schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe,
    Herby

Bei der VBS Variante konnte ich das mit einem geeigneten registry Eintag umsetzen.
    Code:
    [HKEY_CLASSES_ROOT\tel\shell\open\command]
    @=""C:\\WINDOWS\\System32\\WScript.exe" "D:\\Verzeichnis\\datei.vbs" "%1""
    Nun habe ich einiges an Varianten ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren.

Wie muss der Registry-Eintrag aussehen, ...?
    Wenn der "Browser" (also vermutlich der Internet Explorer) ein URL-Protokoll als solches annehmen soll, muss mindestens ein weiterer Eintrag in die Registry:
    Code:
    [HKEY_CLASSES_ROOT\tel]
    "URL Protocol"=""
    Den haben zumindest bei meiner Windows-Installation alle URL-Protokolle gemeinsam.
    Wenn das nicht hilft, musst du dich vom Probieren aufs Dokumentation-Lesen verlegen.
    Beispielsweise:
    https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...=vs.85%29.aspx
    https://stackoverflow.com/a/39387887
    https://superuser.com/questions/1112...-in-windows-10

Kommentar

Hi fireweasel,

danke für deine Antwort. Du hast natürlich Recht mit deinem zusätzlichen Registry-Eintrag. Mir ging es jetzt auch nur darum, wie der Programm bzw. der Prozedur-Aufruf umgesetzt ist. Mit dem Lesen der Umsetzung auf den von dir angeführten links, dass ist ja nur die eine Seite. Ich nehme schon an, dass das mit einem Eintrag wie für die .VBS funktionieren würde. Nur wenn ich gar nicht weiß, ob ich die PHP.exe so aufrufen kann, dann hilft mir das wie aus Windows Sicht nicht, da die untergeordneten Progs ja nicht so aufgerufen werden können. Deshalb dachte ich, wenn jamand das schon mal umgesetzt hat, dass er mir Sven konnte "WIE".

Freue mich weiterhin auf Antworten.

Kommentar

Lädt...
      X