Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

file_get_contents($url) überprüfen ob domain überhaupt existiert?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file_get_contents($url) überprüfen ob domain überhaupt existiert?

    Das topic sagt schon alles.
    Derzeit ist es so dass eben Fehler produziert werden wenn eine Domain nicht existiert.
    In dieser Form
    PHP-Code:
    Warningfile_get_contents(): php_network_getaddressesgetaddrinfo failedName or service not known in 

  • #2
    Am einfachsten ist vermutlich den Rückgabewert auf false zu prüfen.
    PHP-Code:
    $content file_get_contents(...);
    if(
    $content === false) {
      return;

    Kommentar


    • #3
      Siehe https://www.vektorkneter.de/url-auf-...nz-uberprufen/
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        file_get_contents() ist weniger geeignet um zu prüfen, ob hinter einer URL auch der erwartete Inhalt hinterlegt ist. Ergänzend zum Link von uha kannst du auch mal hier reinschauen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von nubi007 Beitrag anzeigen
          Das topic sagt schon alles.
          Derzeit ist es so dass eben Fehler produziert werden wenn eine Domain nicht existiert.
          ja, Du suchst nach dem dns eintrag, auch wenn das für eine existierende domain nicht notwendig ist.

          Kommentar


          • #6
            Wenn der Server down ist, kann eine URL auch mal vorübergehend nicht erreichbar sein, um dann die Domain nicht sofort aus der Datenbank zu entfernen,, kann man den DNS Eintrag prüfen um zu schauen ob die Domain registriert ist und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

            PHP-Code:
            $domain "example.com.";

            $domain idn_to_ascii($domain);    // Umlautdomains in Punycode umwandeln

            if ( checkdnsrr($domain"A") OR checkdnsrr($domain"AAAA") ){
                
            // Domain ist registriert, markieren für späteren Test
            }else{
                
            // Domain rauswerfen


            Kommentar


            • #7
              Danke euch für die Tips.Alles sehr hilfreich als PHP Einsteiger

              Kommentar


              • #8
                Das dort verwendete get_headers( … ) ist keine Lösung. Es gibt auch Webserver im Netz die einen Header request nicht akzeptieren (was ja legitim ist)

                Kommentar

                Lädt...
                X