Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

csv als FIFO bedaten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • csv als FIFO bedaten

    Hallo,

    momentan habe ich es realisiert eine csv mit Daten zu beschreiben, die dann in einem anderen Prozess wieder gelesen wird.
    Ich füge neue Daten nun immer ans Ende an, so dass die csv immer größer wird.

    Es soll aber auf X Elemente beschränkt werden und die ältesten wieder rausfliegen. Demnach ein FIFO Prinzip.

    Wie kann man das denn realisieren?

  • #2
    In dem du es programmiierst.

    CSV einlesen in ein Array, Erstes Arrayelement entfernen. Ans Ende ein Arrayelement einfügen.
    Array als CSV speichern.

    Kommentar


    • #3
      Solange Speicher und Laufzeit kein Problem ist, geht diese Lösung.
      bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

      Kommentar


      • #4
        Daher hat er ja geschrieben, es soll auf X Elemente beschränkt bleiben. Denke nicht dass er da an 1 GB oder grösser gedacht hat, und wenn doch, wird er sich schon melden, dass es nicht geht.

        Kommentar


        • #5
          Schau dir mal "Named Pipes" an. Das dürfte genau das sein, was du brauchst.

          Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X